Die neuesten Inspirationen

No.349 – Ich empfinde die Liebe bedingungslos, zeitlos und gedankenlos

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich empfinde diese Liebe bedingungslos, zeitlos und gedankenlos.

Unsere menschliche Neigung, die Liebe an Bedingungen oder Gelegenheiten zu knüpfen, sollten wir nun aufgeben. Unsere Gedanken über die Liebe sind von schmerzhaften und enttäuschenden Erfahrungen geprägt. Gleichzeitig hat sich eine tiefe Sehnsucht nach wahrer Liebe immer in uns erhalten. Vielleicht fühlen wir uns wahrer Liebe nicht wert oder halten sie auch nicht für möglich und doch streben wir danach. Wir haben sie lange verleugnet, verfälscht und verwässert und das war auch so gewollt und wichtig auf unserem Weg der umfassenden Erfahrungen. Doch nun ist die Zeit gekommen, in der wir unseren Rucksack ablegen können. Wir sind es nicht nur wert, die Liebe zu erleben – wir SIND die Liebe. Lassen wir es wieder zu.
Lasse es zu, dass du die Liebe in deinem Leben bedingungslos erlebst. Lass die Machtspiele bleiben und spring ab vom gemeinschaftlichen Zug der Manipulationen. Mach deine Liebe nicht von Gegenliebe abhängig und mach dich frei von Abhängigkeit und Co- Abhängigkeit. Liebe!
Lasse es zu, dass du die Liebe in deinem Leben zeitlos erlebst. Wenn du einem oder mehreren Menschen, die bereits von uns gegangen sind, deine Liebe mitteilen möchtest, dann tue es. Du wirst gehört werden und deine Liebe wird dankbar fließen. Liebe, als wenn es kein „morgen“ gäbe, denn es gibt kein „morgen“. Es gibt immer nur Jetzt. Liebe, auch wenn deine Liebe im nächsten Augenblick vielleicht abgewiesen wird. Liebe! 
Lasse es zu, dass du die Liebe gedankenlos erlebst. Mach dir keine Gedanken über das warum und wieso oder über das wie lange. Mach dir keine Gedanken über Konventionen oder Unterschiede. Lass die Bewertungen der Situation und des Eindrucks, den du hinterlässt, los. Sei bereit zu Peinlichkeit, Sensibilität und großer Offenheit. Liebe!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: