Die neuesten Inspirationen

No.351 – Ich liebe, ohne mich aufzudrängen. Ich liebe, ohne zu erwarten. Ich liebe ohne Bedingungen. Ich liebe.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich liebe, ohne mich aufzudrängen.  Ich liebe, ohne zu erwarten. Ich liebe ohne Bedingungen. Ich liebe.

Unsere wahre Liebe ist unangreifbar, unverletzbar und unkaputtbar. Wenn wir wahrhaft lieben, sind wir auf keine Erwiderung unserer Liebe angewiesen. Wenn wir wahrhaft lieben, stellen wir keine Bedingungen an diese Liebe und erwarten keine vorgeformten Ergebnisse. Manchmal wird unsere Liebe nicht gewünscht und abgewiesen, weil das Herz des Anderen sie noch nicht erfassen kann. Vielleicht werden wir für unsere Liebe belächelt oder lächerlich gemacht. Und tatsächlich kann uns das sehr schmerzen. Doch diesen Schmerz zu spüren ist keine Schwäche, sondern wahrhafte Größe. Und unserer Liebe tut das keinen Abbruch, denn sie ist rein, unangreifbar und unverletzbar.
Gestehe dir eine Liebe zu, die gleichmütig über allen bisherigen Normen und Erfahrungen schwingt. Liebe nicht, weil du „zurück geliebt“ werden willst, sondern weil du liebst, sonst nichts. Dränge dich niemandem auf, deine Liebe kann zart wie ein Windhauch sein. Liebe ohne Erwartungen. Nicht, um nicht enttäuscht zu werden, sondern weil die Liebe keine Erwartungen hat. Liebe ohne Bedingungen. Nicht, weil du keine hättest, sondern weil es sonst keine Liebe wär. Liebe pur. Liebe einfach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: