Die neuesten Inspirationen

No.354 – Ich erkenne das seelische Potenzial in meinen menschlichen Schwächen

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich erkenne das seelische Potenzial in meinen menschlichen Schwächen.

Unsere sogenannten Stärken und Schwächen wurden und werden nach menschlichen Gesichtspunkten beurteilt. Doch gibt es noch viel größere Zusammenhänge und noch viel höhere Horizonte. Etwas, das wir vom menschlichen Standpunkt als Schwäche bezeichnen, wird in anderen Ebenen oft als Segen gefeiert. Und unsere vermeintlichen Stärken können uns auch im Weg sein. Ob es nun das Genie ist, das in einem angeblichen Chaos lebt, das nur er beherrscht, weil nur er die Ordnung im Chaos erkennt oder der gesellschaftliche Versager, der keinen Cent in der Tasche hat, aber ein Herz, das die ganze Welt umarmt … wer mag die Stärken und Schwächen definieren? Letzten Endes geht es doch darum, ALLE Aspekte des Lebens in uns zu vereinen, liebevoll und demütig.
Erkenne, dass in jeder Schwäche auch ein Auftrag und eine Mission liegt, die einem höheren Ziel dient. In jeder Schwäche findet sich unendlich viel Potenzial für Heilung, Erkenntnis, Bewusstheit, Ganzwerdung und Entfaltung. Vielleicht dient sie aber auch dazu, dich demütig sein zu lassen, um den weltlichen Weg nicht überzubewerten. Vielleicht wirst du eines Tages sehr dankbar für deine Schwächen sein, weil du erkennst, dass du gerade durch die Akzeptanz und Liebe deiner Schwächen du deiner Seele am nächsten bist. Nicht, weil sie unvollkommen ist, sondern weil die Liebe ihre Mission ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: