Die neuesten Inspirationen

No.361 – Ich bin bereit, mein Herz offen zu halten

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich bin bereit, mein Herz offen zu halten.

Lange Zeit haben wir unsere Herzen verschlossen und aus ihnen Tresore gemacht. Unser Herz zu verschließen sind wir gewohnt und es ist uns unter Umständen auch angenehmer, als der Welt offenherzig zu begegnen. Doch merken wir auch, dass uns mit einem verschlossenen Herzen ein wichtiger Teil der Welt verborgen bleibt. Und wenn wir es wagen, unser Herz wieder zu öffnen, zunächst vorsichtig und bedächtig, dann strahlt sofort das hellste Licht durch alle Ritzen. Doch auch die lange darin verborgene Dunkelheit bahnt sich ihren Weg in die Freiheit, um endlich erlöst zu werden. Gerade jetzt ist unser Impuls, unser Herz wieder zu verschließen, sehr groß. Sei es aus weiterer Angst oder einfach nur aus Gewohnheit. Hier gilt es, bewusst in unserer Bereitschaft zu bleiben und mit unserem Willen eine liebe- und gleichwohl kraftvolle Absicht zu setzen.
Gehe bewusst durch deinen Tag. Beobachte, wie sich dein Herz durch deinen bewussten Entschluss öffnet und durch Angst oder Gewohnheit wieder verschließt. Beobachte, wann diese Momente sind und welche Energien diesen Impuls in dir auslösen. Bleibe das nächste Mal bewusst bei dir und in deiner Bereitschaft des offenen Herzens und bedingungslosen Fühlens. Spiele und experimentiere damit. Gestatte dir auch weiterhin, dein Herz zu verschließen, wenn es dir zu viel wird, doch lass diese Momente nach und nach immer seltener werden. Gestalte diesen Prozess frei und doch konsequent. In deinem Tempo. Und nach deinem Willen. 

Ein Kommentar zu No.361 – Ich bin bereit, mein Herz offen zu halten

  1. ulrikehirsch // 24. November 2014 um 11:49 // Antwort

    Besonders gut gefällt mir Dein „Bewusstseinsübung-Vorschlag“ am Schluss. Sehr verständlich und verständnisvoll dargestellt. DANKE! Ich fang dann mal an! ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: