Die neuesten Inspirationen

No.362 – Ich vertraue der Intelligenz meines Herzens

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich vertraue der Intelligenz meines Herzens.

Es erfordert einiges Loslassen alter Ängste und Muster, um die Intelligenz unseres Herzens wahrhaft wieder anzuerkennen. Lange Zeit hatte unser Kopf und Bauch die Herrschaft inne. Unser Ego hat sich aufgeschwungen, seine Flüge zu meistern und unser Herz hat gewartet, bis seine Zeit kommt. Nun merken wir eine rastlose Sehnsucht und zarte Stimme in unseren Tiefen aufsteigen und mitunter geschieht dies nicht ohne Furcht. Lange verstandes- und emotionsgeführte Zeiten lassen uns oft an der gelassenen und gleichzeitig fordernden und hochenergetische Qualität unserer Herzensweisheit zweifeln. Doch gerade sie ist die Instanz, der wir zu einhundert Prozent vertrauen können, da wir auf dieser Ebene reine und ungefilterte seelisch- geistige Impulse empfangen. Unser Job ist es nur, die einzelnen Quellen und Qualitäten unterscheiden zu lernen, unserem Herzen zu vertrauen und nicht reinzuquatschen.
Öffne dich für dein eigenes Herz! Öffne dich für deine eigene Weisheit. Beginne, dich und dein Herz mit einem wahrhaft leichtsinnigen Vertrauen zu beschenken. Lerne, die Quellen deiner Impulse voneinander zu unterscheiden. Die logischen, analytischen und verwickelten Gedanken und Hintergedanken von den Tiefen und Untiefen deiner verflochtenen und verwirrten Emotionen. Und all das von den klaren Gefühlen und Instruktionen unseres Herzens. Unser Herz denkt, fühlt und handelt immer in Liebe. Doch hat diese Liebe nichts mit Liebsein zu tun. Diese Liebe ist durchaus sanft, zart und liebevoll, doch auch streng, bedingungslos und stark. Sie ruht in sich selbst. Vertraue dieser neuen, in dir aufkeimenden Kraft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: