Die neuesten Inspirationen

No.363 – Ich vertraue der Schöpfung

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich vertraue der Schöpfung.

Auch wenn wir alle unangenehme bis wahrhaft schreckliche Erfahrungen auf unserem langen Weg gemacht haben, so ist es doch ein Weg, den wir einst selbst für uns aussuchten. Für manche ist dies eine belächelnswerte Vorstellung, doch selbst für die Menschen, die dieses Wissen in sich tragen, bringt es nicht automatisch Hilfe. Manche Erfahrungen waren einfach zu schmerzhaft und zu demütigend, um sie mit dieser einfachen Begründung vom Tisch zu fegen. Doch solange wir uns, wie berechtigt auch immer, als ein Opfer des Lebens oder der Umstände betrachten, missachten wir unsere Rolle als Schöpfer unseres Lebens. Uns als Geschöpfe zu betrachten, ist relativ leicht und genau das wurde uns auch beigebracht. Doch da, wo wir wirklich herkommen, in der Essenz unseres Seins, sind wir Schöpfer. Und als verkörperte Menschen sind wir weder nur das Eine noch nur das Andere. Wir sind Schöpfer und Geschöpfe. Wir haben unsere Schöpfermacht niemals abgegeben, nur vergessen. Wir sind keine unmündigen Geschöpfe, über die bestimmt wird. Wir waren niemals nur Spielfigur, wir waren immer auch der Spieler. Es wurde nie über uns bestimmt, wir haben uns nur bereit erklärt, zu spielen.
Erkenne deine wahre Natur als Schöpfer wieder an und sieh, dass alles immer auch dein Wille war (und sei es nur, um wieder zu erfahren, wie verbunden du mit allem bist). Erkenne dein eigenes Licht im tiefen Dunkel der Welt. Mach dir bewusst, dass du nicht nicht schöpfen kannst. Und indem du deine Verantwortung wieder zu dir nimmst, wird ein tiefes Vertrauen in dir wachsen, dass alles immer in deinem Sinne war, ist und sein wird.
Vertraue der Schöpfung. Vertraue deiner Schöpfung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: