Die neuesten Inspirationen

No.365 – Ich bin bereit, zu lieben. Bedingungslos.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herezns www.ulrikebischof.de


Ich bin bereit, zu lieben. Bedingungslos.

Wenn wir gut auswählen, wen wir in unser Herz lassen, haben wir uns nicht vollständig der Liebe geöffnet. Solange wir den Einen für würdig und den Anderen für unwürdig erklären, tun wir genau das auch noch mit uns. Geben wir immer noch Bewertungen und Beurteilungen die Macht über das Tor unseres Herzens, kann die Liebe nicht ungehindert fließen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Das Wesen der Liebe ist bedingungslos und lässt sich nicht reglementieren. Wahre Liebe durchschaut die Schleier der Illusion und nimmt die Wahrheit dahinter wahr. Wirkliche Liebe erwartet nicht, „zurück geliebt“ zu werden oder irgendeine Form von Dankbarkeit oder Anerkennung. Das heißt nun nicht, sich alles gefallen lassen zu müssen. Aber es heißt, bereit zu sein, es zu erleben, auch wenn es schmerzt. Bist du bereit, wahrhaft zu lieben?
Beginne, die gewöhnliche, an Bedingungen geknüpfte menschliche Liebe von der wahren Liebe zu unterscheiden, indem du deine bisherigen Beziehungen Revue passieren lässt, indem du dein Umfeld beobachtest und indem du deine Gefühle genauestens und ehrlich beobachtest und erforschst. Mach dir deine Bedingungen an die Liebe bewusst und lass sie nach und nach los, indem du dir bewusst machst, wie sehr sie dich und dein Erleben der Liebe begrenzen. Öffne dich, zumindest in deiner Vorstellung der wahren, bedingungslosen Liebe. Erwähle einen lieben Menschen, an dem dir sehr viel liegt und übe an und mit ihm deine Liebesfähigkeit. Lerne, alles an ihm zu lieben, auch wenn du nicht mit allem einverstanden bist. Lerne, deiner Liebe einen wahrhaftigen Ausdruck zu verleihen, jenseits aller Konventionen und Erwartungen. Dann gehe zu größeren Herausforderungen über. Durchschaue deine Bewertungen und liebe durch sie hindurch. Überzeuge dich auf diese Weise selbst immer mehr von der einzigen und wahren Liebe. Glaube an die Liebe, gleichgültig, was irgendjemand dazu sagt. Sei bereit, wahrhaft zu lieben. Hier und Jetzt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: