Die neuesten Inspirationen

No.367 – Alles hat seine Zeit

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Alles hat seine Zeit.

Alles hat seine Zeit. Manchmal wollen wir etwas unbedingt durchsetzen, erkennen oder lernen. Wir wollen diesen oder jenen Weg einschlagen, wollen diese Erfahrung hinter uns lassen und jene Erfahrung schnellstens erleben. Doch jeder Augenblick hat seinen Wert und will von uns akzeptiert und durchdrungen werden. Dann erst kann es weiter gehen. Auch wenn wir einen Willen haben, so wandeln wir doch auf definierten Pfaden und unser Ego kann sich daran durchaus seinen Kopf stoßen. Es müssen einige Gegebenheiten zusammen kommen, um uns eine bestimmte Erfahrung zu ermöglichen. Es ist wichtig, das Bisherige erkannt, gelebt und losgelassen zu haben und offen zu sein für eine neue Erfahrung. Unsere Seele leitet uns und unser hoher Geist entscheidet und führt uns die entsprechenden Aspekte und Begegnungen in den Weg. Jede Erfahrung, jede Begegnung und Erkenntnis wurden im geistigen Raum vorbereitet und vorgeformt, bis wir ihr in unserem physischen Erleben begegnen.
Alles hat seine Zeit. Wenn du vorwärts schreiten willst, so schau nach, ob du hinter dir bereits aufgeräumt hast. Halte inne und frage dich, ob du wahrhaft bereit bist für einen neuen Weg. Du musst nicht rennen, du kannst ihn langsam beschreiten., in deinem eigenen Tempo. Mach dir bewusst, dass es nicht dein Wunsch ist, der die Hebel der Welt in Bewegung setzt, sondern deine bewusst gesetzte Absicht. Und mach dir weiterhin bewusst, dass ganze Welten, Räume und Ebenen miteinander agieren, um dir genau das Richtige genau im richtigen Moment in den Schoß fallen zu lassen, wie ein Räderwerk, dass seine eigene Zeit hat. Suche also keine Schuld bei dir, wenn deine Vorhaben nicht immer zum verstandesmäßig gesetzten Zeitpunkt gelingen, sondern gib dein Bestes, setze sorgsam einen Fuß um den anderen auf deinem Weg und folge den Zeichen. Nutze die Wegweiser, Ampeln und Bänke. Erfreue dich an der Aussicht und genieße die Momente. Alles hat seine Zeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: