Die neuesten Inspirationen

No.369 – Ich lasse die Vergangenheit los

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich lasse die Vergangenheit los.

Alle unsere Konditionierungen und Verstrickungen stammen aus der Vergangenheit. Vererbte Gene haben uns geprägt und gesammelte Erfahrungen haben uns beeinflusst. Doch statt alle Erfahrungen einfach unserer Schatzkiste hinzuzufügen, halten wir oft an ihnen fest, und benutzen sie als Begründungen und Ausreden für unser Elend. Doch nichts in dieser Welt und unserem Leben ist statisch und von Dauer. Alles ist in Bewegung und Veränderung. Gelebte Erfahrungen sind einzelne Teile unseres ganz persönliches Puzzles und nicht unser Galgen. Die dunklen Puzzleteile geben unserem Bild Tiefe und die farbigen Puzzleteile verleihen ihm Leuchtkraft. Jedes Teil ist wichtig als Einzelaspekt eines Ganzen. Nur wenn wir sie nicht an die richtige Stelle legen oder sie nie dem Gesamtbild einfügen, entstehen Dissonanzen.
Wenn du die ganze Zeit verschiedene Teile deines Puzzles in den Händen hältst und nicht ablegst, weil du mit ihnen haderst oder dich dafür schämst, beraubst du dich der wunderbaren Ansicht eines Gesamtkunstwerkes, das du bist. Mach dir bewusst, dass jedes einzelne Puzzleteil deines Lebens wichtig und richtig ist und war, und dass es nun deine Aufgabe ist, es an seine Stelle zu legen, um deinem Leben entweder Leuchtkraft oder Tiefe hinzuzufügen. Es gibt nichts, wofür du dich schämen oder was du bereuen müsstest. Lass die gelegten Puzzleteile liegen und nimm wahr, wie erstaunlich sie sich an ihrem Platz einfügen. Nimm das nächste Puzzleteil in die Hand und widme ihm deine ganze Aufmerksamkeit. Und mit jedem weiteren Teil, dass du an seinen Platz legst, vervollständigst du in Gelassenheit und Hingabe dein eigenes Bild.

Ein Kommentar zu No.369 – Ich lasse die Vergangenheit los

  1. schne Inspiration 😉

    ________________________________

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: