Die neuesten Inspirationen

No.376 – Ich mache meinen Frieden mit meiner Geschichte

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens


Ich mache meinen Frieden mit meiner Geschichte.

Auch wenn es uns oft nicht bewusst ist, so wirkt doch unsere Vergangenheit tief in unser jetziges Leben hinein. Viele Gründe für heutige Unzufriedenheit liegt in vergangenen Zeiten begraben. Es nicht notwendig, jeden Stein auf unserem bisher zurück gelegten Weg nochmals umzudrehen. Mancher Stein will einfach nur noch einmal wissend und verstehend angeschaut werden, mancher will aufgenommen und liebevoll geborgen werden und mancher einfach nur zum ersten Mal wahrhaft angesehen. Mit unserer Bereitschaft, unsere Geschichte so anzunehmen und zu ehren, wie sie nun einmal war und ist, legen wir einen in alle Zeiten und Räume hinein wirkenden Grundstein für Zufriedenheit.
Nimm dir ein wenig Zeit und unternimm eine innere Reise in deine Vergangenheit. Lass alle Stationen deines Lebens nochmals vor deinem inneren Auge ablaufen und schau zu. Nimm alle Erlebnisse, die lichten wie die dunklen, in dein liebendes Herz und erkenne sie an als Stationen deines Lebens. Mach dir bewusst, wie viel du bereits erlebt und erfahren hast und wie sehr du dabei getragen warst, auch wenn es dir nicht so vorkam. Lass dir für die dunkelsten und schmerzhaftesten Erfahrungen etwas mehr Zeit, doch nimm auch sie, zwar in deinem eigenen Tempo, aber doch konsequent in dein Herz. Nicht, weil es hier steht, sondern für deinen inneren Frieden.

Ein Kommentar zu No.376 – Ich mache meinen Frieden mit meiner Geschichte

  1. Liebe Ulrike
    Da klingt gerade ganz viel in mir an…
    Danke für den Anstoss!
    Rahel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: