Die neuesten Inspirationen

No.377 – Ich mache meinen Frieden mit mir.

Ulrike Bischof "Toucing the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens


Ich mache meinen Frieden mit mir.

Uns mit uns selbst auszusöhnen ist das Heilmittel schlechthin. Gerade an uns selbst haben wir die höchsten Ansprüche. Wir wollen möglichst perfekt sein und zwar in Gestalt, Charakter, Erfolg und vielen anderem. In allen Aspekten des Lebens möchten wir glänzen, um von möglichst vielen Menschen anerkannt, respektiert und geliebt zu werden. Wir suchen im Außen die Befriedigung unserer größten Sehnsucht und scheitern immer wieder an scheinbarer Unvollkommenheit. Doch würde es dich eigentlich wirklich glücklich und zufrieden machen, für Fleiß, Angepasstheit und Bravheit honoriert zu werden? Wahre Zufriedenheit entsteht aus deiner tiefen Selbstliebe und Selbstannahme deines Wesens.
Beginne jetzt damit – sei mit dir selbst zufrieden! Alles, was du hast oder nicht hast, was du kannst oder nicht kannst, was du willst oder nicht willst, macht dich zu dem, der du jetzt bist – ein einzigartiges und damit vollkommenes Wesen. Mach dir bewusst, dass du nichts ändern oder erreichen musst, um mit dir zufrieden zu sein. Wenn du aus deinem eigenen Sein heraus etwas ändern möchtest, dann tu es. Wenn du tief in dir einen Impuls verspürst, der dich führen und leiten will, dann folge ihm. Doch nimm nicht länger irgendwelche abstrakten Vorgaben als Maßstab für deinen Wert und damit deine Zufriedenheit. Stehe zu deinen Eigenheiten. Lache über deine Macken. Sei stolz auf deine Erfolge. Sei zufrieden mit dir, so wie du bist. Jetzt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: