Die neuesten Inspirationen

No.379 – Ich bin zufrieden und ich strahle Zufriedenheit aus!

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens


Ich bin zufrieden & ich strahle Zufriedenheit aus!

Wirklich zufrieden zu sein ist in unserer Gesellschaft fast schon verpönt. Entweder hat man keine nennenswerte Ziele oder man ist eingebildet und es geht einem zu gut… Und so geht es schnell und wenn wir nicht aufpassen, verstecken wir unsere Zufriedenheit hinter Floskeln, Halbwahrheiten oder einer Maske. Nur um nicht anzuecken, unsere Mitmenschen nicht vor den Kopf zu stoßen und das Schicksal nicht herauf zu beschwören. Kommt dir das bekannt vor? Doch es ist nichts Falsches daran, zufrieden zu sein und dies bei Interesse auch mitzuteilen. Alle Menschen, denen dein Wohlergehen am Herzen liegt, werden sich darüber freuen. Und alle anderen können ein gutes Vorbild und vor allem die Vision, dass es wahrhaft funktionieren kann, dass man zufrieden sein kann, gebrauchen. Was sie damit machen, ist ihre eigene Angelegenheit und Entscheidung.
Trage deine Zufriedenheit in deinem Herzen und lass sie dir durch nichts und niemandem nehmen. Du darfst und solltest deine Zufriedenheit ausstrahlen. Nicht, um damit zu prahlen, sondern weil sie die Wahrheit ist. Nicht, um damit zu provozieren, sondern um sie auszubreiten und zu potenzieren. Die Sonne fragt auch nicht um Erlaubnis oder schmälert ihr Licht wegen ein paar griesgrämigen Menschen. Sei zufrieden mit deiner Zufriedenheit und erlaube ihr, den ganzen Globus zu umspannen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: