Die neuesten Inspirationen

No.380 – Ich bin multidimensional und vielschichtig

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens


Ich bin multidimensional und vielschichtig.

Oft sehen wir unser Leben nur aus einer bestimmten Perspektive, entweder weil wir es so gewohnt sind oder auch, weil wir viele andere Ebenen überhaupt noch nicht bewusst kennen. Als Menschen sind wir sehr vielschichtige Wesen, die in vielen verschiedenen Welten zu Hause sind. Wir haben Gedanken, Gefühle, Herz und Ego. Wir haben Seele, Geist und Körper. Und jede Ebene, jede Intelligenz hat ihre eigene Wahrnehmung, ihre eigene Dynamik und ihre eigene Umgehensweise mit den Herausforderungen unseres Lebens. Die Kunst ist, immer in dem Wissen zu handeln und zu sein, dass alle Ebenen in uns leben, dass alle Schichten, Strömungen und Intelligenzen in uns leben und wir uns nicht nur mit einer davon identifizieren dürfen, um harmonische Entscheidungen und ein ausgeglichenes Leben führen zu können.
Mach dir bewusst, dass Menschsein nichts ausschließt. Spiele mit den vielen verschiedenen Ebenen deines Seins, um dich besser darin auszukennen. Distanziere dich zum Beispiel einmal von deinen Emotionen und erkunde die Welt der Rationalität. Oder distanziere dich von deinen Gedanken und lass dich ganz in deine Gefühle fallen. Ziehe dich tief in deinen Körper zurück, um das ganze Universum, das in ihm lebt, wahrzunehmen. Lass ganz bewusst dein Ego zu Wort kommen und dann lass bedingungslos dein Herz sprechen. Lade deine Seele ein, sich dir mitzuteilen und dir den Weg zu weisen, worauf sie schon so lange wartet. Und begib dich in dein Sein als hohes geistiges Wesen, dass weiß, initiiert und entscheidet. Jede einzelne Perspektive ist einzigartig, unmittelbar und vor allem bist das alles DU.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: