Die neuesten Inspirationen

No.382 – Ich schaue mit den Augen mit der Seele auf mich

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich schaue mit den Augen meiner Seele auf mich.

Während wir uns in den Reichen der Gedanken und Gefühle gut auskennen, ist uns das Land der Seele durch die lange Herrschaft unseres Egos fremd geworden. Unser Ego langweilt sich schnell, mag emotionale Achterbahnfahrten und Aufmerksamkeit. Es liebt es, die Dinge in gut und böse zu unterteilen und sie je nach Lust nach Laune entweder herbei zu sehnen oder abzulehnen. Unsere Seele heißt jede Erfahrung willkommen, die dunklen wie die lichten. Sie hält sich mit jeder Erfahrung nur so lange auf, wie sie braucht, um damit ihren Erfahrungsschatz zu komplettieren. Für unsere Seele ist es nicht notwendig, sich länger als nötig im Leid zu suhlen oder im Glück zu schwelgen. Sie ist Beobachtende, Erfahrende und Lernende. In ihr ist all dein gesammeltes und erlebtes Wissen aus vielen Leben verinnerlicht und gespeichert.
Erhebe dich innerlich aus den Schleifen des Alltags, um dich auf die Ebene deiner Seele zu begeben. Sprich mit ihr und stelle ihr deine Fragen, doch viel wichtiger noch ist es, ihr auch zuzuhören, was sie dir zu sagen hat. Oft wartet deine Seele nur auf den Augenblick deiner inneren Stille, um sich dir mitzuteilen, denn sie ist deine innere Stimme, die dich liebevoll, aber auch fordernd führt, leitet, ermahnt und ermutigt. Lass dich darauf ein, ihren aufstrebenden und umfassenden Blick anzunehmen und schau mit ihren Augen auf dein Leben. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: