Die neuesten Inspirationen

No.388 – Ich höre auf meinen Körper

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich höre auf meinen Körper.

Unser Körper dient uns ein Leben lang hingebungsvoll, intelligent, machtvoll und vernetzt mit allen anderen Instanzen und Systemen unseres Seins. Nichts bleibt ihm verborgen oder geht an ihm vorbei. Unsere Gedanken und Gefühle beeinflussen unser körperliches Empfinden und die Gesundheit. Unsere Erfahrungen hinterlassen Abdrücke und Programmierungen in den Zellen und Genen und mitunter auch Beeinträchtigungen oder Narben im physischen Körpergewebe. Durch die lückenlose Vernetzung unseres Körpers mit allem Leben innerhalb und außerhalb von ihm steht er in ständiger Kommunikation mit dem ganzen Universum. Lange Zeit sprachen wir, mit den entsprechenden Auswirkungen, unserem Körper jegliche Intelligenz ab und über- oder unterforderten ihn auf die verschiedensten Weisen, weil wir ihm weder Respekt noch Liebe zollten. Doch bereits seit einiger Zeit beginnen wir, sein wahres Wesen und Potenzial zu erkennen.
Mach dir dieses Potenzial zunutze, indem du der Weisheit deines Körpers vertraust und seine Zeichen und Impulse ernst nimmst. Höre in deinen Körper hinein, wie er sich bei Fragen, Entscheidungen oder Begegnungen anfühlt. Erwarte nicht, dieses Feedback immer gleich zu verstehen, aber wisse, dass dein Körper als Schnittstelle all deiner Fließströme und Lebensintelligenzen sofort und punktgenau reagiert. Befreie dich von verurteilenden Gedanken und Emotionen deinem eigenen Körper gegenüber. Dadurch wird er nicht nur gesünder, auch die Kommunikation zwischen ihm und deinen anderen Seinsebenen wird dadurch geklärt und gereinigt. Beginne, vielleicht entgegen aller bisherigen Erfahrungen und Denkweisen, ein unerschütterliches Vertrauen in deinen Körper aufzubauen. Er ist dir ergebener Diener, intelligente Hochleistungstechnik, Schnittstelle und Brücke zwischen den Welten, Stimmgabel deiner Seele und Kommunikations- und Ausdrucksmittel all deiner inneren und äußeren Instanzen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: