Die neuesten Inspirationen

No.389 – Ich schenke wirklich ALLEN Zellen meines Körpers meine Liebe.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich schenke wirklich ALLEN Zellen meines Körpers meine Liebe.

Vielleicht machen uns ein paar sogenannte Problemzonen Sorgen. Einiger Stellen schämen wir uns vielleicht oder wir lehnen sie ab. Einiges gefällt uns nicht, wir hätten es lieber anders und überspielen, übertünchen oder übermalen, was uns nicht behagt. Unsere Umwelt, unser Gegenüber mag die Maskerade vielleicht nicht durchschauen, doch wir selbst wissen es und es nagt an uns. Und was ist dabei die Botschaft an unseren Körper? Was teilen wir den unermüdlich für uns arbeitenden Zellen mit? Und was bewirkt diese Botschaft letzten Endes in unserem Körpersystem?
Jeder Gedanke, jedes Gefühl kommt an. Alle deine nicht- liebevollen Gedanken und Gefühle erzeugen hochgradigen Streß und Leistungsabfall in dem entsprechenden Bereich deines Körpers. Da alle Körperbereiche und – systeme miteinander kommunizieren und agieren, müssen andere Zellen und Organe den entstandenen Leistungsabfall mit ausgleichen, was mit der Zeit zu weiteren unerwünschten Begleiterscheinungen führt.
Dein Körper wird nicht schöner, wenn du ihn hasst. Doch er wird immer schöner und funktionabler, wenn du ihn liebst und achtest, so wie er ist. Mach dir bewusst, was er die ganze Zeit für dich leistet. Verlagere deinen Fokus von Unzufriedenheit zur Zufriedenheit. Sei dankbar für alles, was gut funktioniert und was dir an dir gefällt. Sprich liebevoll mit deinen Organen, Körperteilen und Zellen. Sei besonders liebevoll und mitfühlend mit allen geschundenen, beeinträchtigten und nicht- dem- Schönheitsideal- entsprechenden Bereichen. Umso liebevoller du mit ihnen bist, desto mehr werden sie erblühen und sich aufschwingen. Doch liebe sie nicht deswegen und mit Erwartung. Liebe sie, weil sie für dich da sind, weil sie dir bedingungslos dienen und weil sie auf deine Liebe angewiesen sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: