Die neuesten Inspirationen

No.390 – Ich liebe meine Falten, Narben und Fettpolster

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich liebe meine Falten, Narben und Fettpolster.

Ja okay, ich liebe meinen Körper, aber … dies hier oder jenes hier, das müsste vielleicht noch etwas schöner, schlanker oder gesünder werden. Wo machst du Ausnahmen in deiner Liebe? Wo lässt du dir Hintertürchen offen? Womit bist du so unzufrieden, dass du partout nicht bereit oder in der Lage bist, dein Herz dafür zu öffnen? Für den Einen sind es vielleicht die Falten, für den Anderen die Fettpolster oder Narben. Mit jedem speziellen Ausdruck oder Aussehen unseres Körpers ist eine ganz bestimmte Erfahrung verbunden und mit dieser Erfahrung verbundene Glaubenssätze, Blockaden, uralte Erinnerungen und Vererbungen. Wenn wir unsere Narben ablehnen, lehnen wir unsere damit verbundene Erfahrung bzw. Verletzung ab. Wenn wir unsere Falten ablehnen, lehnen wir die Vergänglichkeit und Reife ab. Wenn wir unsere Fettpolster ablehnen, lehnen wir unsere wahre Natur und unser Erbe ab. Dabei sind doch gerade unsere Erfahrungen unser Schatz und jede Narbe und Falte sollten wir als Trophäe vor uns her tragen.
Überprüfe dich ganz ehrlich, ob du deinen Körper wirklich ganz und vollständig liebst oder ob du bestimmten Bereichen deines Körpers deine Liebe vielleicht noch vorenthältst. Überprüfe dich gut und lass alle jahrelang missachteten und ungeliebten Körperstellen wieder in dein Bewusstsein und Blickfeld aufsteigen. Lass sie zu dir sprechen und sprich du mit ihnen. Sprich mit ihnen wie mit lang vermissten Kindern, die heimkehren. Schau sie immer wieder an und öffne dein Herz bei jedem Blick ein Stück mehr für sie. Schau hinter den äußeren Ausdruck und erkenne den inneren Wert und den Reichtum des gelebten Lebens in ihnen, deines gelebten Lebens. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: