Die neuesten Inspirationen

No.394 – Ordnung im Innen ist Ordnung im Außen ist Ordnung im Innen.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ordnung im Innen ist Ordnung im Außen ist Ordnung im Innen.

Im Laufe unseres Lebens sammelt sich viel in und um uns an. Dinge, Erinnerungen, Gewohnheiten, Hoffnungen. Wenn wir nicht regelmäßig ausmisten und überprüfen, was uns alles noch nützt und energetisiert, dann schauen wir irgendwann nur noch mit der Nasenspitze aus einem großen Berg aus Altem und Angesammelten heraus. Doch um unseren Weg immer frisch und frei gehen zu können, ist es wichtig, nur das Notwendige, Nützliche und Schöne bei uns zu haben. Alles andere hindert uns, hält uns auf oder bringt uns auf Irrwege. Deshalb ist es gut, von Zeit zu Zeit unsere Schubladen und Schränke zu durchforsten und auf „notwendig, nützlich und schön“ zu überprüfen, genau so wie unser Innenleben. Ein geordneter Geist wird sich immer auch ein geordnetes Heim schaffen. Doch auch anders herum wirken wir über ein geordnetes Heim ordnend auf unseren Geist ein.
Schau dich in deiner Wohnung um. Nimm wahr, wo Ordnung und wo Unordnung herrscht. Schließe in deine Überprüfung alle Räume ein, die zu deinem Heim gehören oder die du nutzt, auch Nebengebäude, Garagen, Abstellkammern, Dachboden, Keller, Hobbyraum usw. Lass keinen Raum aus und gehe bei deiner Bestandsaufnahme ehrlich und sorgsam vor. Wahrscheinlich wirst du feststellen, dass es Ecken oder sogar ganze Räume gibt, die immer wieder schnell unordentlich werden oder gar noch nie ordentlich waren. Fühle in dich hinein, wie es dir an diesen Orten geht und warum. Betrachte dann saubere und ordentliche Räume und fühle auch dort in dich hinein, wie sie auf dich wirken. Nimm die Wechselwirkung zwischen dir und dem Raum wahr und mach dir bewusst, welches großes Potenzial für dich allein in der Raumgestaltung und dessen Ordnung liegt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: