Die neuesten Inspirationen

No.396 – Ich weiß, dass GENUG nachkommt.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich weiß, dass GENUG nachkommt.

Wenn wir Ordnung in unsere Schränke bringen und uns von Altem, Unnützem und Hinderlichen trennen, begegnen wir oft einem Teil in uns, der uns glauben machen möchte, dass wir genau DAS doch noch einmal brauchen könnten und dann wird es uns fehlen. Natürlich, im Laufe unseres Lebens werden wir immer wieder verschiedene Dinge brauchen und nutzen. Doch genau wie bisher werden uns dann wie durch Zauberhand auch die benötigten Dinge, Möglichkeiten und Werkzeuge zur Verfügung stehen. Wenn wir es zulassen, wird uns der freie Fluss des Lebens immer mit allem versorgen, was wir brauchen, weil alles immer und jederzeit im Überfluss vorhanden ist. Doch wenn wir nicht bereit sind, loszulassen und in dem Glauben leben, dass wir etwas verlieren, wenn wir momentan Ungebrauchtes weggeben, bringen wir allein durch die Macht unseres Geistes unseren ganz persönlichen Lebensfluss ins Stocken und unsere Befürchtungen werden wahr.
Wenn du aufräumst und neu ordnest, dann tu es im Bewusstsein, dass du nur behalten brauchst, was dir jetzt im Moment wichtig und teuer ist. Wenn du loslässt und weggibst, dann tu es ganz und wisse, dass es dir an nichts fehlt. Lebe dein Leben und gehe weiter in dem Bewusstsein, dass dir in Zukunft noch Besseres und Schöneres in den Weg gebracht werden wird.

Ein Kommentar zu No.396 – Ich weiß, dass GENUG nachkommt.

  1. In den letzten Tagen des alten Jahres habe ich einiges sortiert und ausgemistet, einiges zum Verschenken vorbereitet, einiges repariert, dass es wieder wie neu ist und Freude macht.

    Es war wunderbar, fühlt sich gut an, hat erleichtert.
    nach dem Motto: „Wer etwas loslässt hat beide Hände frei“
    Mit weniger Gepäck ins neue Jahr.

    Und ich war nicht die Einzige im Bekanntenkreis.

    mit liebem Gruß
    Jana Joy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: