Die neuesten Inspirationen

No.400 – Mein Leben ist ein wilder Fluss. Altes geht, Neues kommt.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Mein Leben ist ein wilder Fluss. Altes geht und Neues kommt.

Wenn wir Ordnung in unser Leben gebracht haben, unsere Schränke durchlichtet und aufgeräumt, unsere Gedanken sortiert und unsere Träume überprüft, dann freuen wir uns an der neuen Ordnung und der gewonnenen Klarheit. Es ist ein höchster Genuss, uns selbst in dieser Ordnung und Klarheit wahrzunehmen, daher wünschen wir uns dann schnell, es möge für immer so bleiben. Doch das nächste Staubkorn ist nicht weit, der nächste Moment lässt Jetziges bereits verblassen und Neues, vielleicht noch Ungehobeltes in unser Leben treten. Und vorbei ist es mit der Ordnung. Doch das stimmt nur bedingt. Wenn wir von Herzen anerkennen, dass jeder Moment seine eigene Ordnung hat und dass nichts von Dauer ist, fällt es uns leichter, in diesem wilden Lebensstrom immer in einer inneren wie äußeren Ordnung zu bleiben. Selbst wenn uns zeitweise alles um die Ohren fliegt, kann das die größte Ordnung überhaupt darstellen.
Mach dir bewusst, dass nichts bleibt, wie es ist und dass es keine absolute Ordnung gibt. Trainiere deine Fähigkeit, auch im größten Chaos Ordnung zu erkennen und in deinem Inneren absolute Ruhe zu empfinden. Gib dich dem wilden Strom deines Lebens hin, der mal schneller und mal langsamer fließt und wisse, dass du der natürlichen Ordnung vertrauen kannst, die dich immer und jederzeit trägt, schützt und nährt. Erkenne, dass in jedem Moment gerade noch Jetziges zu Vergangenem wird. Lasse es los, immer wieder und heiße Neues willkommen. So bleibst du gelassen, jung und flexibel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: