Die neuesten Inspirationen

No.401 – Jedes Gefühl ist mir willkommen

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens


Jedes Gefühl ist mir willkommen.

Wir mögen Erfahrungen, die uns Freude, Leichtigkeit und ein Wohlgefühl vermitteln. Doch manche Erfahrungen bringen auch schmerzhafte und bittere Gefühle mit sich. Auch Trauer, Wut und Verzweiflung sind Bestandteil eines Menschenlebens und vervollständigen unseren Gefühlshorizont. Es ist wichtig, die dunklen Gefühle aus unserem Leben nicht auszugrenzen, nur weil sie nicht so funkeln und glitzern wie die Euphorie. Es sind die dunklen Gefühle und Erfahrungen, die uns weich, demütig und hingebungsvoll sein lassen. Es sind die dunklen Zeiten, die uns Tiefe, Erkenntnis und Weisheit bescheren. Außerdem ist in jeder dunklen Erfahrung ein heller Kern versteckt und wenn wir uns der dunklen Erfahrung verweigern, bleibt uns auch der lichte Schatz verborgen.
Öffne dein Herz für die ganze Bandbreite des Lebens. Die dunklen, unangenehmen Erfahrungen und schmerzhaften Gefühle sind wichtige Stationen deines Lebens, die dich vervollständigen, reicher und reifer werden lassen. Mach dir bewusst, dass sich mit der Breite deines Gefühlshorizontes gleichzeitig eine Lebenstiefe in dir verankert, die dich sicher und geborgen in deinem vollkommenen Herzen ruhen lässt, in der Gewissheit, dass jedes Gefühl und jede Erfahrung ihren Wert und ihre Berechtigung hat, ohne Ausnahme. Fass jetzt den Entschluss, alle Gefühle in deinem Leben willkommen zu heißen. Übe dies in deinem täglichen Leben. Beobachte, wie du dich verhältst, wenn ein unangenehmes Gefühl in dir aufsteigen möchte. Wenn du dazu neigst, die Luft anzuhalten, dich zu verspannen oder das Gefühl mit einem anderen Gefühl zu überspielen (zum Beispiel wenn du zu lachen beginnst, obwohl dir zum Weinen zumute ist), dann erinnere dich an deinen Entschluss, atme tief durch, entspanne deinen Körper und gib dem Gefühl Raum in dir. Bleibe ganz bei dir, geborgen in deinem Herzen und genieße das Strömen und Fließen lebendiger Energie, die dich durchströmt und sich und dich in einem oder mehreren tiefen und hingebungsvollen Atemzügen erlöst.

Ein Kommentar zu No.401 – Jedes Gefühl ist mir willkommen

  1. ulrikehirsch // 13. Januar 2015 um 13:19 // Antwort

    Wow… so viel Weisheit. Danke fürs Teilen! ♥ So wie Du das vermittelst, wird es greifbar und erscheint auch umsetzbar – nicht leicht, aber umsetzbar. Mit der Entscheidung, das zu tun, was Du so wunderbar beschreibst, entdecken wir sicher noch ganz viele lichte Schätze. DANKE!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: