Die neuesten Inspirationen

No.406 – Mit einem tiefen Atemzug sage: JA!

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens


In einem tiefen Atemzug sage ich: JA!

Ängste und Sorgen erschweren uns unsere Fähigkeit, Ja zu sagen. Unser Wunsch nach Sicherheit wird jeden Tag von hereinströmenden Veränderungen bedroht. Jeden Augenblick müssen wir uns neu entscheiden. Für Öffnung oder Verschlossenheit. Für zulassen oder verweigern. Für Liebe oder Angst. Für Ja oder Nein. Doch mit jedem Nein und jeder Verweigerung entsteht noch mehr Enge, Frustration und Stau. Das Leben ist ein Fließen, Strömen und Wirbeln. Wenn wir uns versteifen und schwer machen in dieser machtvollen Energie werden wir uns früher oder später kraftlos fragen, was wir falsch machen. Gerade jetzt erleben das sehr viele Menschen.
Beobachte, wie oft du dich in deinem Leben den Kräften verschließt und eng machst. Sei ehrlich bei dieser Beobachtung und nimm dir Zeit für diesen Prozess. Du wirst feststellen, dass dir nach und nach immer mehr bewusst wird, wo und wann du überall Nein sagst. Schau dir deine Gründe dafür an und überlege, ob diese Gründe immer noch aktuell, wichtig oder vor allem richtig sind. Mach dir dabei bewusst, dass deine Verweigerung dich sehr viel mehr Kraft kostet als eine Überwindung zum Ja. Vielleicht scheust du dich, diese Barriere zu überwinden, weil du dann unbekanntes Land betrittst und dich verletzlich fühlst. Doch gerade durch deine Verletzlichkeit bist du in der Lage, zu lieben und die Kraft des Ja zum Leben in dir selbst zu finden. Nimm einen tiefen Atemzug und wage den Sprung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: