Die neuesten Inspirationen

No.407 – Ich weiß, ich bin Licht UND Dunkel.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens


Ich weiß, ich bin Licht UND Dunkel.

So wie es in unserer Außenwelt Licht und Dunkel gibt, so sind auch in unserem Inneren lichte und dunkle Kräfte am Wirken. Die lichten Kräfte sind uns willkommener, weil sie sich schöner und erhebender anfühlen, während wir die dunklen Kräfte oft noch ablehnen, verdrängen oder gar verachten. Doch für unser Menschenleben haben wir uns ganz absichtlich in eine Welt der Dualitäten begeben, um Licht UND Dunkelheit erfahren zu können. Einst hinab gestiegen aus dem großen Einen Licht erschufen wir uns eine Welt der Fülle auf allen Ebenen. Als wir begannen, die Dunkelheit abzulehnen (wenn auch aus guten Gründen), begannen wir gleichzeitig, unsere Fülle zu schmälern. Denn wenn wir einen Teil der Schöpfung ablehnen, lehnen wir auch einen  Teil von uns selbst ab. Anzuerkennen, dass in und um uns Licht UND Dunkel herrschen, wird wieder Fülle, Heilung und Zufriedenheit in uns einkehren lassen.
Mach dir bewusst, dass du als Mensch Licht und Dunkel in dir vereinst. Auch wenn du etwas anderes gelernt hast…beginne jetzt, auch deine dunklen Seiten in dir aufsteigen zu lassen. Erlaube dir, sie zu fühlen und anzuerkennen. Mit deinem neuen Bewusstsein wirst du auch das Dunkel um dich herum ganz anders wahrnehmen und verstehen. Und mit deiner Anerkennung, deinem Mitgefühl und deiner aufkeimenden allumfassenden Liebe wird sich das Dunkel in dir und durch dich erlösen. Wisse zutiefst und von ganzen Herzen, dass du Licht UND Dunkel bist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: