Die neuesten Inspirationen

No.409 – Ich weiß, dass ALLE Gefühle in Ordnung sind.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens


Ich weiß, dass ALLE Gefühle in Ordnung sind. Ich fühle sie unvoreingenommen und stehe zu ihnen.

Kaum jemand zeigt uns seine wahren Gefühle. Wir haben gelernt, dass es schändlich ist, wütend zu sein…dass wir schwach sind, wenn wir trauern…übermütig, wenn wir uns freuen…und schamlos, wenn wir stolz auf uns sind. Natürlich wollten wir weder als schwach noch als schamlos gelten, also behielten wir unsere Gefühle möglichst für uns und nach und nach, fast unbemerkt, verloren wir auch den Kontakt zu ihnen. Wenn wir uns heute wieder zugestehen, ALLE Gefühle zu fühlen, ist das auch ein eindeutiges JA an ein vollständiges Leben. Es ist ein JA zu allen Gefühlen, die wir jemals hatten, die wir im Moment haben und noch haben werden. Es ist auch ein JA zu Selbstrespekt, Selbstwürde, Selbstachtung und Selbstverantwortung. Mit diesem JA schämen wir uns nicht mehr für unsere Gefühle und sind in der Lage, zu ihnen zu stehen. Jeder Mensch kennt jedes Gefühl und wenn wir uns erlauben zu fühlen, geben wir damit auch allen Anderen die Erlaubnis zu fühlen und mit einem einzigen Entschluss können wir einen Impuls setzen, der die Welt umspannt und in viele Menschenherzen Heilung und Segen bringt.
Mach deinen Frieden mit JEDEM Gefühl in dir. Es gibt kein Gefühl, was dir nicht wenigstens ansatzweise bekannt wäre. Heiße ALLE Gefühle in deinem Leben willkommen und schäme dich nicht länger für deine Tränen, deine Wut oder deine Freude. Beginne jetzt, deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und spüre, wie dies dir Kraft und Energie schenkt. Beginne jetzt, deine Gefühle als selbstverständlich zu betrachten und respektiere gleichermaßen die Gefühle deiner Mitmenschen. Gib dir selbst und allen Menschen wieder die Erlaubnis, zu fühlen. Ohne Einschränkungen und ohne Bedingungen, aber mit Hingabe und Liebe für dein Leben. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: