Die neuesten Inspirationen

No.418 – Ich fühle mit dir.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich fühle mit dir.

Manchmal hält das Leben mehr oder weniger harte Prüfungen für uns bereit und wir wissen kaum, wie wir diese bestehen sollen. Doch eine Hand, die uns hält und vor allem ein Herz, das mit uns fühlt, lässt uns gleich viel leichter weiter gehen und aufatmen. Aber die Versuchung der lauten äußeren Welt ist groß und schnell sind wir geneigt, aneinander vorbei zu rennen, um unsere erfolgsorientierten Ziele zu erreichen. Dann beginnen wir, Urteile über unsere Mitmenschen zu fällen, ohne in ihr Herz gesehen zu haben. Dabei sind wir alle aus dem gleichen Stoff gemacht. Wir haben alle die gleiche Heimat. Wir haben alle ähnliche Ängste und Sehnsüchte. Wir sind alle zutiefst miteinander verbunden. Wenn wir unsere Herzen füreinander öffnen und unsere Liebe und Mitgefühl füreinander fließen lassen, dann ist unser aller Weg um ein Vielfaches leichter, bunter und bereichernder.
Öffne Augen, Ohren und Herz für dich selbst und die Menschen in deiner Umgebung. Mach dir bewusst, wie sehr wir auf gegenseitige Unterstützung und Aufmerksamkeit angewiesen sind. Auch wenn wir alle verschiedene Pfade beschritten haben, so sind wir doch gemeinsam gestartet und haben das gleiche Ziel. Öffne dein Herz und aktiviere dein Mitgefühl für die Sorgen und Nöte deines Gegenüber. Für ihn kann deine Bereitschaft zu lieben, zu verstehen und zu akzeptieren, lebensrettend sein. Auch dich selbst wird dein Mitgefühl in einen sanften und doch kraftvollen Strom der Erneuerung und Heilung bringen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: