Die neuesten Inspirationen

No.430 – Ich bringe Geben und Nehmen in Einklang

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - BewusstseinsCoaching & Stimmarbeit www.ulrikebischof.de


Ich bringe Geben und Nehmen in Einklang.

Um von Herzen geben zu können, müssen wir uns auch erlauben, von Herzen zu nehmen. Die Liebe ist keine Einbahnstraße und alle Herzen sind wichtig, einschließlich unser eigenes. Wenn es uns schwer fällt, zu geben, dann leben wir meist in dem Glauben, selbst immer zu kurz zu kommen und erkennen nicht, wie wir mit genau dieser Einstellung uns selbst an einer kurzen Leine halten. Einmal diese Situation erkannt und durchschaut, sind wir in der Lage, dieses Muster bewusst zu durchbrechen und ein Leben in Fülle und Dankbarkeit zu beginnen.
Beginne also damit, dir dargebrachte Geschenke, nette Gesten und Komplimente einfach dankbar anzunehmen. Ohne weitere Erklärungen und ohne Ausflüchte. Ignoriere liebevoll deinen inneren Drang, dich dieser Geschenke unwürdig zu fühlen und sie deshalb nicht annehmen zu wollen, sondern sage einfach nur „Danke.“ Sag einfach nur „Danke“ und lass all dies auf dich wirken – das Geschenk, das Kompliment, deine Freude, deine Scham, dein Unwertgefühl und deine aufkeimende Selbstliebe, verbunden mit dem Stolz, trotz aller inneren Gegenargumente dir endlich etwas mehr Liebe und Zuwendung zu gönnen. Und nach und nach wirst du spüren, dass du nicht nur dich selbst reich beschenkst, sondern auch den Anderen, denn die Freude eines Geschenkes löst auf beiden Seiten die größte Freude aus, wenn sie fließen darf. Und so verschenkst du deine Liebe an dich und den Anderen, weil du zulässt, dass sich der Kreis schließt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: