Die neuesten Inspirationen

No.435 – Ich verschenke meine Liebe. Einfach so.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - BewusstseinsCoaching & Stimmarbeit - www.ulrikebischof.de


Ich verschenke meine Liebe. Einfach so.

Wir alle sehnen uns nach Liebe. Wir sind aus Liebe gemacht, wir sind Liebe und im Erleben von Liebe erkennen wir uns wieder und erinnern uns. Doch schmerzliche Erfahrungen im Laufe der Zeit haben uns vorsichtig und sparsam im Umgang mit der Liebe werden lassen. Wir haben begonnen, unser Herz zu verschließen und angefangen, von der Liebe Beweise zu fordern, bevor wir uns wieder für sie öffnen. Doch für unsere Deals ist die Liebe nicht empfänglich. Sie ist frei, unschuldig und verschwenderisch. Sie vergeudet keinen Moment und denkt nicht eine Sekunde an Sicherheiten. Erst wenn wir wieder bereit sind, diese Qualitäten mit ihr zu teilen, können wir wieder wahre Liebe erleben.
Warte nicht länger, dass die Liebe auf dich zukommt, sondern komm vielmehr selbst wieder in deine Bereitschaft, zu lieben. Öffne dein Herz für die Liebe. Öffne dein Herz für dich selbst. Öffne dein Herz für die Liebe zu dir selbst. Öffne dein Herz für die Liebe zu anderen. Öffne dein Herz letztendlich für die Liebe zu allen.
Beginne im Kleinen. Liebe noch mehr, wo du sowieso schon liebst. Lass dein Herz wachsen und sich ausdehnen. Atme tief und doch leicht in dein Herz hinein und lass zu, dass es sich öffnet und ausdehnt. Alles, was in deinem Herzen lebt, darf sein. Lass es zu. Überlege dir einen Menschen, dem du heute deine Liebe schenken kannst. Vielleicht jemand, der sich deine Liebe sehr wünscht und bei dem es dir bisher schwer gefallen ist, sie ihm zu schenken, in welcher Form auch immer. Öffne dein Herz für diese Person und lasse zu, dass dein Herz ihn liebt. Einfach so. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: