Die neuesten Inspirationen

No.441 – Ich löse mich aus Abhängigkeiten und Verstrickungen und sorge dafür, dass meine Entscheidungen auch wirklich MEINE Entscheidungen sind

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - BewusstseinsCoaching & Stimmarbeit www.ulrikebischof.de


Ich löse mich aus Abhängigkeiten und Verstrickungen und sorge dafür, dass meine Entscheidungen auch wirklich MEINE Entscheidungen sind.

Eingebunden in Strukturen, Hierarchien und verschiedenste Netzwerke, die alle eine spezifische Aufgabe in unserem Leben übernommen haben (viele schon lange bevor wir jemals darüber nachgedacht haben), werden wir oft unbemerkt immer unmündiger und kraftloser, denn schon längst sind sie nicht mehr nur da, um uns zu helfen. Das Blatt hat sich gewendet und die viele Macht, die wir abgetreten haben, wird jetzt genutzt, um uns zu führen, zu beeinflussen und zu manipulieren. Entscheidungen werden uns aufgezwungen, Wege vorgeschrieben und Ängste geschürt. Behörden, Versicherungen und Banken sitzen an den Schalthebeln der Macht, die wir ihnen einstmals gern überlassen haben. Doch es reicht nicht, auf sie zu schimpfen oder weiterhin ein willenloses Schaf in der Herde zu bleiben. Für ein authentisches und verantwortungsvolles Leben müssen wir unsere Verantwortung auf allen Ebenen wieder zu uns zurück nehmen.
Mach dir bewusst, wo du in deinem Leben überall Verantwortung abgibst. Mach dir bewusst, wann jedes Mal ein anderer für dich entscheidet, per Gesetz, Klausel und Vorschrift. Wisse, dass es deine Angst ist, die den anderen Macht über dich verleiht und deine Unterschrift unter jedem Vertrag. Entscheide dich neu, ob du deine Verträge aufrecht erhalten willst oder neue und eigenständige Pfade beschreiten möchtest. Beginne dich nach und nach, zuerst im Geiste, aus den alten Strukturen und Hierarchien heraus zu lösen und dir ein eigenverantwortliches Leben vorzustellen. Und wenn du bereit und stark genug bist, fange an, dich aus einigen Verträgen zu lösen und eigene Schritte zu gehen. Erkenne, dass du wahre Sicherheit nur im Inneren finden kannst, indem du weißt, wer du bist, was du willst und warum du hier bist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: