Die neuesten Inspirationen

No.443 – Ich nehme meine Macht JETZT wieder an

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - TransformationsCoaching & Stimmarbeit - www.ulrikebischof.de


Ich nehme meine Macht JETZT wieder an.

Es reicht nicht, nur zu erkennen, dass wir lange Zeit Verantwortung abgegeben haben. Es bringt nichts, die Mächtigen der Welt anzuklagen und zu beschuldigen. Es ist sinnlos, etwas nicht zu wollen, das wir haben. Um eine Situation zu ändern, müssen wir mit unserem ganzen Willen und unserer ganzen Kraft die Veränderung herbei führen. Doch dazu sind wir nur in der Lage, wenn wir uns machtvoll fühlen und befähigt, diese Macht sinnvoll und produktiv zu nutzen. Es ist jetzt an der Zeit, unsere Macht wieder anzuerkennen und sie zu uns zurück zu holen. Viele lehnen ihre Macht noch ab, gerade weil sie Verantwortung verlangt. Doch nur so sind wir vollständig, wahrhaftig und wandlungsfähig.
Mach dir wiederholt bewusst, wo und warum du immernoch Macht abgibst oder ablehnst. Mach dir deine Glaubenssätze und dein Verständnis von Macht bewusst. Wisse, dass Macht an sich neutral ist, doch dass im Menschen eine große Verquickung von Macht und Machtmissbrauch lebt, die es zunächst zu erkennen, zu durchschauen und zu heilen gilt. Es ist deine Verantwortung und deine Entscheidung, wie und wofür du deine Macht einsetzt. Nimm deine Macht wieder an und tu Gutes. Dir und anderen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: