Die neuesten Inspirationen

No.445 – Ich achte MICH, mit allem, was mich ausmacht, was zu mir gehört, was ich bin.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - BewusstseinsCoaching & Stimmarbeit - www.ulrikebischof.de


Ich achte MICH, mit allem, was mich ausmacht, was zu mir gehört, was ich bin.

Jede Geringschätzung eines Teils unserer Welt hat mit einer Geringschätzung unserer Selbst zu tun. Bevor wir also in der Lage sind, die Dinge zu durchschauen und klar zu sehen, müssen wir unsere eigenen Schleier beiseite schieben. Bevor wir wirklich alles auf dieser Welt schätzen und respektieren können, müssen wir bereit sein, absolut alles an und in uns zu schätzen und zu respektieren. Und obwohl wir alle in einer Welt der Regeln, No- go´s und Verurteilungen aufgewachsen sind, können wir uns doch hier und heute die Erlaubnis erteilen, so zu sein, wie wir nun einmal sind. Wir sind es, die unsere Absolution brauchen und wir können sie uns auch erteilen.
Betrachte deine Welt aus neutralen und urteilslosen Augen und nimm wahr, wo deine Triggerpunkte leben, was dich stört, was du ablehnst, was du nicht in dein Herz lassen möchtest und warum. Mach dir bewusst, welche dunklen Schatten in dir leben, die schon so lange auf deine Gnade warten. Öffne dein Herz für jede Scham und Schande, die noch in dir lebt und auf Erlösung wartet. Erteile dir selbst Absolution. Überprüfe alle übernommenen Regeln, die du bisher dein Leben bestimmen ließest und stelle deine eigenen auf. Die erste sollte lauten: Ich liebe mich, so wie ich bin. 

Ein Kommentar zu No.445 – Ich achte MICH, mit allem, was mich ausmacht, was zu mir gehört, was ich bin.

  1. Vielen Dank für diese wohltuenden Worte, liebe Ulrike-die gehen mir runter wie Öl.
    So klar und wahr.
    Viel zu lange habe ich mich selbst verurteilt, weil ich die Urteile der anderen glaubte und für wahr hielt. Nun ist Schluß damit und ich kann aufatmen.Ja, ich liebe mich ab sofort, so wie ich bin, mit all meinen Schattenanteilen. Auch sie wollen endlich geliebt werden. Hab 10000 Dank!
    Liebe Grüße von Karin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: