Die neuesten Inspirationen

No.446 – Ich achte jeden Menschen, seine Wahl und seinen Weg.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - BewusstseinsCoaching & Stimmarbeit - www.ulrikebischof.de


Ich achte jeden Menschen, seine Wahl und seinen Weg.

Während unser Ego bestimmte Vorstellungen von unserem Leben hat, ist es die Seele, die unsere wahren Ziele kennt, sie anvisiert und uns lenkt. Jeder einzelne Mensch hat ganz individuelle Lebensabsichten, Lernaufgaben und Pläne und nicht jede Station im großen Plan fällt uns als Menschen leicht. Jeder Schritt, jede Erfahrung und Einsicht lässt uns reifen. Während wir unter Umständen schon den einen oder anderen Gipfel erreicht haben, kraucht ein anderer vielleicht noch am Anfang des Weges herum. Doch nur weil wir schon ein Stück des Weges gegangen sind steht es uns nicht zu, über seinen Weg, die Art, wie er ihn geht oder sein Tempo zu zu urteilen. Wie waren wir wohl anzuschauen, als wir diese Strecke des Weges bewältigten? Und wie mögen wir auf einen anderen wirken, der bereits den Gipfel aller Gipfel erreicht hat?
Bleib mit deiner Aufmerksamkeit immer bei dir. Es ist viel sinnvoller und effektiver, dich auf deinen Weg zu konzentrieren als andere auf dem ihren zu beurteilen. Geh deinen eigenen Weg mit Würde und Hingabe und wähle jeden deiner Schritte mit Bedacht und Leichtigkeit. Lebe mit dem Grundsatz, mit deinem Leben zu inspirieren statt zu kritisieren. Achte jeden erfolgten Schritt auf dieser Welt in der gleichen Weise, egal wer ihn gegangen ist. Mach dir bewusst, dass in jedem Fußabdruck auch du selbst mitschwingst und dass in jedem deiner Fußabdrücke sich der ganzen Kosmos verewigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: