Die neuesten Inspirationen

No.454 Ich lasse alle Begrenzungen im Denken los

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - BewusstseinsCoaching & Stimmarbeit www.ulrikebischof.de


Ich lasse alle Begrenzungen im Denken los.

Wir glauben nur, was wir sehen. Wir halten nur für wahr, was uns als Wahrheit erzählt wurde. Unser Denken bewegt sich innerhalb eines festgesetzten Schemas und dreht seine gleichförmigen und wenig aufregenden Runden, wenn wir nicht frischen Wind in unserem Kopf und Leben zulassen. Hinter einer engen Stirn befindet sich wenig Bereitschaft für einen freien Geist. Als Kinder haben wir den erwachsenen Göttern geglaubt und unsere Fantasie und Wahrnehmung begann zu schrumpfen. Heute haben wir die Wahl, uns nur an dem zu orientieren, was sich augenscheinlich vor unserer Nase befindet oder die Schleier beiseite zu schieben und die Dinge zu durchschauen. Es ist nicht unser Ego, das dieses Tor öffnet, es ist unsere Bereitschaft und Offenheit, die gemeinsam mit uns eine Welt beschreiten, in der alles möglich ist.
Beginne, dein Denken zu hinterfragen. Kannst du dir sicher sein, dass die Dinge so sind, wie du glaubst? Woher nimmst du dein Wissen? So viel angebliches Wissen wurde im Laufe der Zeit wieder revidiert und anderes neu entdeckt. Mach dir die Arbeit, dir eine eigene Meinung zuzulegen, indem du alles hinterfragst und für Neues und Anderes offen bist, denn nur so kann eine Wahrheit zu dir gelangen, die sonst vor verschlossenen Toren steht. Bilde dir kein Urteil, bevor du nicht auch dein Herz gefragt hast. Wisse, dass wahres Wissen nur über dein Herz zu dir kommt, denn nur hier lebt das Wissen, das wahrhaft lebendig ist. Mache dein Denken zu keiner festen Institution, sondern erlaube dir, auch im Denken wandelbar und erweiterbar zu bleiben. 

Ein Kommentar zu No.454 Ich lasse alle Begrenzungen im Denken los

  1. Zwischen den Zeilen

    da sind Zeilen geschrieben
    deren Sinn wir interpretieren,
    dazwischen etwas zu
    finden glauben
    solange bis das Dazwischen
    zur Wahrheit wird
    und das Drumherum als
    Falsch hingestellt wird

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: