Die neuesten Inspirationen

No.455 – Ich lasse alle menschlichen Bindungen los

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - TransformationsCoaching & Stimmarbeit - www.ulrikebischof.de


Ich lasse alle menschlichen Bindungen los.

Längst sind unsere menschlichen Bindungen innerhalb unserer Menschengemeinschaft zu verpflichtenden, bindenden, unfreien Vernetzungen geworden. Teile von uns sind in Abhängigkeiten und Verantwortlichkeiten gefangen, die nicht zu uns gehören. Wir haben anderen Macht über uns gegeben, indem wir sie für uns arbeiten und sorgen ließen. Einstmals wirklich liebende und gut gemeinte Verbindungen drehten sich in dem Moment in seelenlose und verdunkelte Beziehungen um, als wir aus unserer Mitte heraus traten und Teile von uns anderen überantworteten. Im Laufe der Zeit und Zeitalter haben wir auf diese Weise Verstrickungen, Verbindungen und Verquickungen mit dem Rest der Welt erschaffen, aus denen wir uns kaum noch lösen können. Um zu uns selbst zurück zu kehren, ist es wichtig, auf geistiger Ebene alle menschlichen Bindungen zunächst einmal wieder aufzulösen und einen Neustart zu machen.
Mach dir bewusst, in welchen Abhängigkeiten, Verantwortlichkeiten, Beziehungen und Verbindungen du lebst. Beobachte, welche Funktionen diese einzelnen Verbindungen haben, wozu du sie nutzt und was du davon hast. Beachte dabei nicht nur deine Beziehung zu bestimmten Menschen, sondern auch zu Menschengruppen, Vereinen, Institutionen, Behörden usw. Wisse, dass du jedes Mal Seelenteile und Seelensplitter von dir abspaltest, wenn du nicht eigenverantwortlich, selbstliebend und bewusst deine eigenen Entscheidungen triffst und anderen Menschen mehr zutraust als dir selbst. Überprüfe, welche menschlichen Verbindungen dir wahrhaft wichtig sind und welche nicht. Triff die Entscheidung, wieder ein vollständiger und eigenständiger Mensch zu sein und lasse zunächst alle menschlichen Bindungen in deinem Leben los. Nicht, um nun mutterseelenallein weiter zu gehen, sondern um auf einer ganz neuen Basis zusammen zu finden. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: