Die neuesten Inspirationen

No.462 – Vertrauensvoll öffne ich mich dem Fluss des Lebens

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - BewusstseinsCoaching & Stimmarbeit - www.ulrikebischof.de


Vertrauensvoll öffne ich mich für den Fluss des Lebens.

Oftmals hält das Leben Stationen und Erfahrungen für uns bereit, die uns nicht so angenehm sind. Während unser Ego auf die Barrikaden geht und mit der Situation überhaupt nicht einverstanden ist, strahlt unsere Seele angesichts dieser Lernerfahrung und Entfaltungsmöglichkeit. Jeder Moment, jede Erfahrung, jedes Erlebnis hat eine Wirkung auf alle Ebenen unseres Seins. Manche streifen nur unseren Erfahrungshorizont, manche wirken bis in den tiefsten Winkel, doch alle haben ihren Sinn und ihre Berechtigung. Unserem Ego und Wachzustand mögen der tiefe Sinn und Wert vielleicht vorerst verborgen bleiben, doch auch wenn wir ihn zumindest für den Moment nicht kennen, so sind wir doch durch bewusste Entscheidung in der Lage, uns dieser aktuellen Lernerfahrung hinzugeben, in dem Wissen, dass sich uns ihr Wert noch erschließen wird. Umso größer unsere Bereitschaft zum Mitfließen im Lebensstrom ist, desto größer unser Gewinn, desto geringer unser Schmerz und desto zügiger unsere Heilung oder Erkenntnis.
Mach dir bewusst, wo du dich in deinem Leben im Widerstand befindest. Stelle fest, mit welchen Situationen du haderst und womit du überhaupt nicht einverstanden bist. Beobachte, wie sich dieser Widerstand auf dich auswirkt. Du wirst feststellen, dass es um diesen Widerstand herum immer enger, dunkler und unangenehmer wird, umso mehr du dich wehrst. Beginne ganz bewusst, tiefer und doch ganz leicht zu atmen, jeden Muskel deines Körpers zu entspannen und vorerst zumindest die Möglichkeit zuzulassen, dass dies alles einen tiefen, förderlichen und liebevollen Sinn in sich trägt, der sich nur in dir entfalten kann, wenn du es zulässt. Entwickle eine Hingabe und Demut an die Intelligenz des Lebens verbunden mit dem tiefen Wissen des Geliebt- und Gefördertwerdens. Lasse es zu, loszulassen. Erlaube dir, zuzulassen. Vertraue der Weisheit des Lebens.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: