Die neuesten Inspirationen

No.463 – Vertrauensvoll öffne ich mich meiner göttlichen Führung

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - BewusstseinsCoaching & Stimmarbeit - www.ulrikebischof.de


Vertrauensvoll öffne ich mich meiner göttlichen Führung.

Wir haben gelernt, dass wir die Zügel in der Hand und die Dinge unter Kontrolle halten müssen. Straffe maskuline Zielorientiertheit war ebenso angesagt wie eisernes Duchhalten und führte uns letztendlich an einen Punkt der Depression und Einsamkeit. An diesem Punkt angelangt haben wir fast vergessen, wie Entspannung geht und dass uns etwas trägt. Wieder einer hohen Macht zu vertrauen, unsere Kontrolle aufzugeben und loszulassen fühlt sich dann unter Umständen wie sterben an. Und tatsächlich gibt es Aspekte, die sich mit dieser Entscheidung wieder von uns verabschieden müssen. Unser Ego muss seine Vorherrschaft aufgeben und unser Statusdenken können wir in den Müll werfen, während wir uns demütig dem Leben und seiner tiefen Weisheit überantworten. Nur wenn wir dies tun, können wir die Erfahrung machen, dass wir tatsächlich getragen sind. Nur wenn wir unserer göttlichen Führung vertrauen und folgen, können wir wahrhaft entspannen und empfangen.
Mach dir bewusst, wo du dich noch verkrampfst und versuchst, deinen Egowillen durchzusetzen. Beobachte, ob dir dies noch gelingt und wenn ja, zu welchem Preis. Nimm die Impulse deines Herzens wahr und wage es, ihnen zu folgen, auch wenn sie dir nicht so logisch oder vernünftig erscheinen. Lass dich ein auf eine Zeit des Experimentierens, Zulassens und Loslassens und ermögliche dir somit neue Erfahrungen auf dem Weg des Fließens und Geschehenlassens. Öffne dich für die Möglichkeit, dass dein Leben dadurch leichter, angenehmer und auch reicher sein wird als jemals zuvor. Öffne dich für deine göttliche Führung, sie wartet auf dich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: