Die neuesten Inspirationen

No.464 – Vertrauensvoll öffne ich mich dem Leben.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - BewusstseinsCoaching & Stimmarbeit - www.ulrikebischof.de


Vertrauensvoll öffne ich mich dem Leben.

Wir können aus lauter Angst, etwas „falsch“ zu machen, den Herausforderungen des Lebens aus dem Weg gehen und einschlafen oder wir können risikobereit und offenherzig ein Abenteuer nach dem anderen bestehen. Manchmal erscheint uns das Leben einfach nur gefährlich und ein Teil in uns wünscht sich Schutz und Sicherheit vor den lauernden Gefahren. Doch wenn wir uns dann ducken und tot stellen, zieht das Leben an uns vorbei, ohne dass wir gelebt und geliebt haben. Und am Ende unserer Tage stellen wir verwundert und entgeistert fest, dass wir es aus Angst und Unsicherheit ein ganzes Leben lang versäumt haben, zu leben. Dabei ist es das Leben an sich, das uns trägt. Wenn wir uns auf dieses Abenteuer einlassen, führt es uns vielleicht auf die eine oder andere Berg- und Talfahrt, doch es gibt immer etwas zu entdecken, zu lernen und zu bestaunen.
Gib deinen Anspruch an das Leben auf, es möge dir immer nur nett und brav daher kommen. Sei einverstanden mit einigen Herausforderungen, begib dich in sie hinein, bestreite sie und gehe siegreich daraus hervor. Du kannst nicht verlieren, weil es im Leben keine Verlierer gibt. Es gibt nur gelebtes Leben. Vertraue darauf, dass es das Leben grundsätzlich gut mir dir meint, dir tatsächlich Leben und Freude schenken will und kein Verderben. Nutze dieses wertvolle Leben und koste jede Sekunde aus, damit du später auf einen Reichtum zurück blicken kannst, der keine reuevollen Pausen zulässt. Entscheide dich für das JA zum Leben. Bedingungslos und kompromisslos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: