Die neuesten Inspirationen

No.466 – Ich lege alle Vorurteile ab

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - BewusstseinsCoaching & Stimmarbeit www.ulrikebischof.de


Ich lege alle Vorurteile ab.

Jeder Mensch schaut durch seine eigene Brille, geprägt von Erfahrungen aus der Vergangenheit. Unser Ego nimmt diese Erfahrungen her und leitet damit seine Schlüsse für die Zukunft ab. Doch unser Leben ist Wandel und unser Bewusstsein entfaltet und erweitert sich unablässig. Was uns gestern noch richtig erschien, kann heute bereits falsch sein. Ein Mensch mit einer anderen Geschichte und anderen Erfahrungen als wir sieht die Welt ganz anders, doch es ist die gleiche Welt. Mit zunehmendem Bewusstsein lichten sich die Schleier, die unsere Wahrnehmung trüben und verfälschen, und plötzlich ist alles möglich. Richtig und falsch lösen sich auf, gut und böse vereinigen sich wieder. Dann erkennen wir, dass alle Vorurteile ihrem Namen alle Ehre machen. Es sind Urteile, die wir fällten, bevor wir wussten.
Mach dir bewusst, wie dogmatisch und nebulös dein Ego oft argumentiert. Lass alles los, was du bisher zu wissen glaubtest und erlaube dir, alles für möglich zu halten. Dehne deinen Verstand, indem du deine mentalen Grenzen pausenlos erweiterst. Sei offen für die Möglichkeit, dass du noch unendlich viel entdecken kannst, was dir bisher verborgen blieb. Mach es dir zur Gewohnheit, auf Urteile und Vorurteile zu verzichten. In jedem Moment könntest du eines Besseren belehrt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: