Die neuesten Inspirationen

No.469 – Ich bin verbunden.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - BewusstseinsCoaching & Stimmarbeit www.ulrikebischof.de


Ich bin verbunden.

Wenn wir auf einen anderen Menschen blicken, sehen wir ein von uns getrenntes Individuum. Wenn wir ein Tier, eine Pflanze oder einen Stein sehen, schauen wir auf eine Erscheinungsform oder ein Lebewesen, das uns fremdartig oder anders als wir es sind erscheint. Und so gibt es ein Ich und du– Denken oder ein Ich und es– Denken, das uns automatisch noch weiter voneinander trennt. Unser Ego mag diese Trennung sehr, denn so kann es immer wieder unsere scheinbaren Unzulänglichkeiten auf andere projizieren oder mittels Manipulation, Aggressionsabbau oder einem Täter- und- Opfer- Spiel die Tiefen dieser großen Trennungsillusion ausloten. Im Grunde unseres Seins allerdings sind wir alle eins. Wenn wir durch die verschiedenen Erscheinungsformen hindurch schauen, können wir eine tiefe Verbundenheit und Zugehörigkeit finden, die ausnahmslos alles Leben auf Erden betrifft. Wir sind multidimensionale Wesen, durch Zeit und Raum gereist, mit allen Seinsebenen vertraut und auf Geistebene eins.
Mache dich mit deiner tiefen Zugehörigkeit zu allem Leben auf Erden vertraut, indem du durch die physische Erscheinungsform hindurch blickst. Erkenne dich selbst in den Augen deines Gegenüber. Betrachte Tiere oder Pflanzen einmal mit ganz anderem Blick. Fühle dich der Erde und des Kosmos gleichermaßen zugehörig. Mache dir bewusst, dass wir als Menschen auf Geistebene alle eins sind, auf Seelenebene alle miteinander verbunden und auf irdischer Ebene letzten Endes durch die Zeiten hinweg wahrscheinlich alle miteinander verwandt. Eine größere Verbundenheit kann es nicht mehr geben. Auch alle anderen Erscheinungsformen auf Erden sind gemeinsam mit uns aus der gleichen Quelle am Beginn der Zeit in das große Spiel abgestiegen und leben in der gleichen Weise in uns wie wir in ihnen. Öffne deine geistigen Augen und dein Herz. Fühle unsere Verbundenheit und unser Einssein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: