Die neuesten Inspirationen

No.470 – Ich bleibe wandlungsfähig

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - TransformationsCoaching & Stimmarbeit - www.ulrikebischof.de


Ich bleibe wandlungsfähig.

Oft wird von uns Prinzipientreue und Verlässlichkeit verlangt. In unserem Bestreben, dies zu erfüllen, bleibt uns wenig Handlungsspielraum, um Neues auszuprobieren, unsere Meinung zu ändern oder unser Leben ganz auf den Kopf zu stellen. Es ist keine Lösung, in alten Strukturen hängen zu bleiben, nur um andere Menschen nicht vor den Kopf zu stoßen. Es ist auch keine Lösung, mit dem Mainstream zu schwimmen, nur um nicht anders zu sein. Das Leben an sich ist ständiger Wandel und fordert von uns die Bereitschaft, ständig hinzu zu lernen und mit offenem Geist und offenen Herzen neue Impulse zumindest zu prüfen. Wenn wir steif und stur sind in unseren Ansichten und Lebensgewohnheiten, wird sich unser selbsterwählter Käfig als lebenslanges Gefängnis heraus stellen und aus diesem Gefängnis heraus haben wir nur eine wahrhaft begrenzte Sicht und Handlungsfähigkeit.
Bleibe jung und wandlungsfähig in Geist und Körper. Sei bereit, jede Minute deines Lebens hinzu zu lernen, selbst wenn es all dein bisheriges Weltbild komplett auf den Kopf stellt. Mach dir bewusst, dass jedes Zeitalter seine Entdeckungen und Wahrheiten hatte, die später alle entweder erweitert oder verändert wurden, immer im Sinne der ständigen Erweiterung deines Bewusstseins. Verlagere deine Prioritäten aus dem Raum der braven Angepasstheit als Teil einer grauen Masse hin zu einem Leben in ständiger Neugier mit der Bereitschaft, dich zu wandeln, deine Meinung zu ändern und als unzuverlässig zu gelten. Nur um dir selbst treu zu bleiben und deinen Weitblick ständig zu schärfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: