Die neuesten Inspirationen

No.474 – Ich bereue nichts und bin stolz auf jeden meiner Schritte

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - BewusstseinsCoaching & Stimmarbeit - www.ulrikebischof.de


Ich bereue nichts und bin froh über jeden meiner Schritte.

Wie können wir stolz sein auf alles, das wir jemals getan oder unterlassen haben? Es kommt darauf an, wie wir unser Leben und Sein betrachten. Blicken wir aus der menschlichen Ebene auf unser Leben finden wir wohl alle verschiedene Verfehlungen und scheinbar schuldhafte Taten, eingeordnet und abgelegt nach den Richtlinien eines (Buße)katalogs unserer Erziehung und Konditionierung entsprechend. Schauen wir aus seelischer Ebene, finden wir Freude und Begeisterung über so viele gelebte und somit verinnerlichte Lebensaspekte, die wir in uns verwirklicht haben. Aus hoher geistiger Sicht betrachtet gibt es einfach nur noch Erfüllung und die Veredelung vom Wissen zum Sein. Um uns für, aus menschlicher Sicht betrachtete, gute Taten gut zu fühlen, braucht es nicht viel. Doch es braucht wahres Verstehen und wahre  Demut, um auch unsere scheinbar schlechten Taten zu ehren. Doch in dem Bewusstsein, dass jegliche Tat ihre Berechtigung und jegliche Erfahrung ihren Wert hatte, ist es möglich, uns frei zu sprechen.
Mach dir bewusst, dass jede Erfahrung ihren Wert und ihren Preis hat. Wisse, dass es gerade die tiefen und dunklen Stationen unseres Lebens waren, die uns letztendlich stählten, weiser werden und Quantensprünge machen ließen. Immer war es unsere Liebe, die es uns ermöglichte, unseren Liebsten und Mitmenschen dunkle Weggefährten zu sein. Immer war es unsere Sehnsucht, die uns neue Wege finden ließ. Es sind gerade die dunklen Erfahrungen, auf die wir stolz sein sollten, denn sie erforderten unsere Hingabe, unseren Mut und unsere ganze Liebe, gleichgültig ob wir auf der Seite des Täters oder des Opfers standen. Es gibt nichts zu bereuen. Es gibt keinen Schritt zu verleugnen. Doch es gibt tausend Gründe, stolz zu sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: