Die neuesten Inspirationen

No.477 – Ich danke dem Leben

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - BewusstseinsCoaching & Stimmarbeit www.ulrikebischof.de


Ich danke dem Leben.

Unser Leben ist angefüllt mit Versuchungen, Herausforderungen, Provokationen und Impulsen jeglicher Art. Es mag unter Umständen anstrengend und überwältigend erscheinen. Doch es schenkt uns auch Liebe, Mitgefühl, Gemeinschaft und Begeisterung. Immer wieder erleben wir Phasen dieser oder anderer Art. Ein Wechselspiel der Gefühle und ein Wirbeln der Ereignisse kann uns lebensmüde machen, wenn wir auf Sicherheit und Stabilität aus sind, doch die Stabilität des Lebens finden wir im Fließen, im Geschehenlassen, Zulassen und Loslassen. Dies ist kein Aufruf zur Untätigkeit, sondern zu Hingabe und Lebensfreude. Alles, was das Leben je in unser Leben gespült hat diente uns auf seine Weise. Dafür zu danken bringt seine Botschaften bis in die letzte unserer Zellen.
Lass dein Leben vor deinem inneren Auge Revue passieren und gib dich der Möglichkeit hin, dass das Leben dich stets an die Ufer getragen hat, die für dich wichtig und richtig waren und noch sind. Mach dir die riesige Gnade und Freude eines Lebens bewusst, auch wenn es große Herausforderungen in sich trägt. Lass eine große Freude und Dankbarkeit dem Leben gegenüber in dir wachsen und beginne, dem Ausdruck zu verleihen. Bedanke dich innerlich oder mit Worten bei Menschen, Dingen und Begebenheiten. Fühle die Gnade des Geführtseins und Geliebtwerdens. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: