Die neuesten Inspirationen

No.484 – Ich nehme aufmerksam die Wunder der Natur wahr

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - BewusstseinsCoaching & Stimmarbeit - www.ulrikebischof.de


Ich nehme aufmerksam die Wunder der Natur wahr.

Gemeinsam mit Mutter Natur sind wir Teil einer großen Schöpfung. Während wir Menschen in der Lage sind, uns durch bewusste oder unbewusste Entscheidung weit von unserem wahren Wesen zu entfernen ruht die Natur in sich und folgt ganz selbstverständlich ihren gegebenen Zyklen und Rhythmen. Wenn wir Menschen aus dem Rhythmus geraten sind brauchen wir uns nur mit Mutter Natur zu verbinden und schnell schwingen wir uns wieder in unsere Mitte ein. Durch aufmerksames Beobachten und Wahrnehmen der kleinen und großen Wunder der Natur kommen wir ganz natürlich wieder in Kontakt mit dem Wunder, das wir selbst sind. Kindliches Staunen, ehrfürchtiges Begreifen und unschuldiges Sein.
Geh so oft du kannst in die Natur und nimm dir Zeit, sie auf dich wirken zu lassen. Schau dir die großen Bäume und die kleinsten Pflänzchen an. Nimm wahr, wie sie wachsen und sich in jedem Moment an die äußeren Gegebenheiten anpassen. Mach dir zutiefst deine Verbindung zu Mutter Natur bewusst und nimm wahr, wie alles auch in dir lebt und wie du in jeder Pflanze lebst. Öffne dich wieder für Wunder und du wirst sie überall um dich herum und in dir wahrnehmen.

2 Kommentare zu No.484 – Ich nehme aufmerksam die Wunder der Natur wahr

  1. Hallo liebe Ulrike,
    schön, dass ich heute wieder eine Inspiration von dir lesen darf.
    Ich nehme jeden Morgen diesen oder jenen Hinweis mit in den Tag und ich habe festgestellt so ganz allmählich bekommen meine Gedanken, Worte und Taten andere Farben, Inhalte und Auswirkungen. Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

    • Liebe Ute,
      über diese Zeilen von dir freue ich mich ganz besonders!
      Jeden Tag sitze ich hier und lasse Anregungen und Impulse durch mich zu euch fließen.
      Wenn du jeden Tag das eine oder andere mit in den Tag nimmst und in dir fast spielerisch kreisen und zirkulieren lässt, kann sich nach und nach Theorie in Praxis wandeln. Und genau das ist es, was ich mir für euch wünsche.

      Ich danke dir sehr für dein Feedback!
      Liebe Grüße, Ulrike

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: