Die neuesten Inspirationen

No.491 – Ich lasse Verstrickungen los und lade Freiheit ein.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - BewusstseinsCoaching & Stimmarbeit www.ulrikebischof.de


Ich lasse Verstrickungen los und lade Freiheit ein.

Im Laufe vieler Leben in den verschiedensten Zeiten haben wir uns mit allen möglichen Energien und Menschen verwoben und verquickt. Aus natürlichen und freien Beziehungen wurden durch Machtspiele und Verantwortungsabgabe schnell ungesunde, bindende und letztendlich zerstörerische Verstrickungen, in denen wir teilweise heute noch leben. Eide und Schwüre, Flüche und bindende Rituale haben uns freiwillig oder unfreiwillig, bewusst oder unbewusst an Menschen, Räume, Zeiten und Situationen gebunden. Heute stehen wir an einem Punkt, an dem wir bemerken, dass unser Sein schon lange an Bedingungen und Reglements geknüpft ist. Nur durch bewusstes Entbinden und Loslassen der alten bindenden Energien können wir wieder ein freies Leben mit freien Beziehungen und freien Entscheidungen führen.
Betrachte dein Leben und mach dir bewusst, wo du dich frei entscheidest, frei äußerst und frei bewegst und wo nicht. Mach dir keine Vorwürfe wegen Unfreiheiten, die du in deinem Sein feststellst, du hast sie einst selbst gewollt und gewählt. Überlege dir, ob du bereit bist, das Zepter deines Lebens wieder selbst in die Hand zu nehmen, denn Freiheit bedeutet automatisch Selbstverantwortung. Wenn du Ängste und Blockaden diesbezüglich spürst, nimm sie zunächst einmal liebevoll wahr und an. Überlege dir Schritt für Schritt, welche Freiheiten du dir in deinem Lebensraum sanft und doch machtvoll wieder zurück erobern möchtest und dann triff eine bewusste Entscheidung. Sei bereit, bedingungs- und kompromisslos zu dir und deiner Entscheidung zu stehen. Und dann tu alles nötige, was dich in deinem freien Leben fördert und unterstützt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: