Die neuesten Inspirationen

No.492 – Ich lasse meine Vorstellungen vom leben los und lade freies Fließen ein

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich lasse meine Vorstellungen vom Leben los und lade freies Fließen ein.

Unser Ego hat seine eigenen Vorstellungen von unserem Leben, möglichst bequem und angenehm sollte es sein. Unserer Seele geht es nicht nach Bequemlichkeit, sie will erleben. Sie will auch nicht an Erlebnissen festhalten, wie es gern unser Ego tut. Sie will von einem Erlebnis zum nächsten fließen, eine Erkenntnis mit der nächsten verknüpfen und alle Situationen von allen Seiten ausleuchten und ganz besonders will sie ihren ureigenen Pfad abschreiten, den sie vor schon so langer Zeit geplant und beabsichtigt hat. Beide Energien leben in uns, das Festhaltende und das Loslassende, das Starre und das frei Fließende. Unser Ego hat dabei keine Entscheidungsgewalt, es kann die Dinge höchstens verkomplizieren, in die Länge ziehen und auf die Spitze treiben. Doch viel einfacher ist es für uns, die Zügel unserer Seele zu überlassen und ihrem Weg zu folgen. Auch wenn dieser Weg uns vielleicht ängstigt, ganz und gar unlogisch erscheint, zu aufregend oder auch zu banal, dieser Weg ist der Richtige.
Mach dir bewusst, an welchen Vorstellungen von deinem Leben oder vom Leben allgemein du festhältst und die du doch nicht umgesetzt bekommst. Mach dir deine Sehnsüchte bewusst, denen du dich nicht wagst, zu folgen. Mach dir bewusst, wo deine Prinzipien zu starren Gesetzen wurden und wo deine inneren Flüsse zu einem Staudamm degenerieren. Wisse, dass die meisten deiner Vorstellungen vom Leben auf alten Konditionierungen, Massenbewusstein und überholten Werten beruhen. Dein Ego hält an der Vergangenheit fest, deine Seele fließt mit dem Moment durch Zeit und Raum. Lockere deinen Griff um das Leben, überlasse deiner Seele die Führung, entspanne dich in die Unendlichkeit hinein und genieße das freie Fließen in deinem Leben, das dir nun vielleicht zum ersten Mal so Wundervolles in dein Leben strömen lässt, einfach, weil du es nun zulässt.

Liebevolle Grüße, Ulrike

www.ulrikebischof.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: