Die neuesten Inspirationen

No.498 – Ich fließe mit dem Leben. In Hingabe, von Moment zu Moment.

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich fließe mit dem Leben. In Hingabe, von Moment zu Moment.

Wir planen unser Leben, um nichts zu versäumen. Wir machen Termine für´s Glück. Wir wollen vorbereitet sein, die Frisur muss sitzen und die Klamotten stimmen. Und doch hat das Leben meist einen anderen Plan als unser Ego. Unsere Seele hat eine andere Zeit als unser Verstand. Die Herausforderungen überrumpeln uns in unbeaufsichtigten Momenten. Das Glück überrollt uns, wenn wir nicht damit rechnen. Das Leben findet nicht im nachher oder morgen statt und schon garnicht im gestern. Gelebt wird immer im Jetzt! Und das Jetzt ist nicht planbar, denn das Jetzt, in dem wir planen ist im nächsten Jetzt schon Vergangenheit.
Lass dich ein auf ein Leben ohne Plan. Das ist kein Leben ohne Ziele oder Wünsche. Es ist ein Leben der Reise zu unseren Wünschen und Zielen in der Bereitschaft, nebenbei ein Abenteuer zu bestehen und jeden Schritt auf diesem Pfad mit Leben zu erfüllen. Unsere Begeisterung sollte dem Leben an sich gehören, nicht einem Terminkalender. Das bedeutet nicht, keinen Terminkalender zu haben. Es bedeutet, ihn als unverbindliche Reiseroute zu betrachten.

In Liebe, Ulrike

www.ulrikebischof.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: