Die neuesten Inspirationen

No.502 – Ich schaue nach vorne

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich schaue nach vorne.

Sämtliche Ereignisse, die wir erlebten und alle Erfahrungen, die wir machten liegen in der Vergangenheit. Wir nutzen erlebte Aspekte, um uns ein Bild vom Leben zu machen und formen so unsere Reaktionen für die Zukunft vor. Doch alles hat seine Zeit und jede Erfahrung ihren Wert. Nichts ist wirklich gleich und alles muss immer wieder neu betrachtet werden. Gerade jetzt in einer Zeit des riesigen globalen und kosmischen Wandels ist nichts bisher Erlebtes und Verinnerlichtes auf Kommendes anzuwenden. Wenn wir unsere Entscheidungen immer wieder nach dem Maßstab alter Erfahrungen treffen (und bereits jetzt ist der vorangegangene Moment alt) drehen wir uns im Kreis und bleiben irgendwann stehen, bis wir vom Leben wieder angeschoben und in eine neue Richtung gedrängt werden. Wir können es uns leichter machen, indem wir uns frei machen von alten eingestaubten Gedanken und allen „so-wird-das-gemacht“`s und „so-war-es-aber-immer“`s und uns die Freiheit nehmen, immer und in jedem Moment eine wahrhaft ganz neue Entscheidung zu treffen.
Entlasse respektvoll alles Vergangene in die Schatztruhe deiner heiligen Erfahrungswelt, ohne noch länger daran festzuhalten. Erlaube deinem Geist trotz allem bisher Geglaubten oder Gewussten Neues und vielleicht Unglaubliches für möglich zu halten. Triff Entscheidungen aus dem absoluten Jetzt heraus, möglichst ohne dich zu sehr von Vergangenem von deinem Entdeckerdrang abhalten zu lassen. Nimm der Vergangenheit die Macht, ständig neu über deine Zukunft zu entscheiden, indem du bereit bist, deinen Blick von ihr ab und nach vorn zu wenden. Auf diese Weise verlierst du die Scheuklappen der „wenn`s“ und „aber`s“ und siehst die Dinge in einem ganz anderen, strahlenderen Licht und bleibst jung, handlungs- und erlebnisfähig.

Liebe Grüße, Ulrike

www.ulrikebischof.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: