Die neuesten Inspirationen

No.503 – Ich gehe Schritt für Schritt

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich gehe Schritt für Schritt.

Wenn wir einen neuen Weg einschlagen, ein neues Projekt angehen oder eine neue Entscheidung treffen, dann wollen wir meist alles richtig machen und die Größe der Herausforderung lässt uns manchmal straucheln oder stehen bleiben. Dabei müssen wir nicht alles heute erreichen. Wir können uns für jeden Schritt genau die Zeit nehmen, die es braucht. Jeder Schritt, jede Aussicht, jede Erfahrung wollen verstoffwechselt und verinnerlicht werden. Es geht nicht darum, möglichst schnell und vorteilhaft zum Ziel zu gelangen, sondern unterwegs alles Wertvolle mitzunehmen und zu genießen. In diesem Wissen fällt uns der erste Schritt schon leichter. Und der zweite folgt in größerem Vertrauen. Und der dritte in größerer Freude.
Lass dir Zeit für deine Vorhaben, aber achte darauf, dass du nicht aus Angst sitzen bleibst. Gehe deine Pläne konsequent an, aber bleibe gelassen und flexibel. Sei ehrlich mit dir selbst und vor allem liebevoll. Achte deine persönlichen Grenzen und erweitere sie doch immer mehr. Lasse nicht länger zu, dass dein Tempo schneller ist als deine Fähigkeit, zu genießen. Wisse, dass in jedem Schritt Forderung, Förderung und Gewinn liegt und all dies kannst du in aller Ruhe bis auf den Grund ausschöpfen. Es gibt nichts, was dich drängt, außer du selbst.

Liebe Grüße, Ulrike

www.ulrikebischof.de

Ein Kommentar zu No.503 – Ich gehe Schritt für Schritt

  1. Ah, das musste ich nun hören. Perfekter Zeitpunkt! DANKE…
    …und manchmal gibt es nichts, das mich bremst, ausser ich stehe mir selber im Wege 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: