Die neuesten Inspirationen

No.504 – Ich weiß, dass alles seine Zeit hat

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich weiß, dass alles seine Zeit hat.

Ich kann lange vor einer Weggabelung meine Runden drehen, ohne auch nur einen Schritt in eine neue Richtung zu machen. Ich kann auch versuchen, verschlossene Türen einzurennen, nur um mir Beulen und blaue Flecken zu holen. Jede Etappe unseres Lebens und jede Erfahrung hat ihre Zeit und erfordert meine Bereitschaft. Manchmal ist es gefordert, uns in Geduld zu üben und unsere Vision noch ein wenig reifen zu lassen und manchmal ist es gut, einfach zu springen, wenn wir den Mut zum Losgehen nicht aufbringen können. Unser Feingefühl für den richtigen Zeitpunkt und die richtige Handlung können wir ausprägen, indem wir keine Angst vor Fehlern und Fehltritten haben, sondern einfach ausprobieren und statt zu urteilen alles als wichtige Erfahrung und Lernweg verbuchen.
Überprüfe dich selbst, ob du zum Verharren oder Hervorstürmen neigst. Mach dir deine Ängste und Zweifel bewusst, die dich davon abhalten, zum richtigen Zeitpunkt dem entsprechenden Impuls zu folgen, der dich ruft oder beruhigen möchte. Lass Perfektionismuswahn und Ungeduld los und gestehe dir Lernmomente zu, die schlussendlich bereits unerlässlicher Teil des Weges sind. Erlaube dir Rennstrecken ebenso wie Urlaubsinseln. Und vor allem, gehe achtsam mit dir um. Weil du es wert bist.

Liebe Grüße, Ulrike

www.ulrikebischof.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: