Die neuesten Inspirationen

No.506 – Ich genieße

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich genieße.

Genuss und Wonne sind wesentliche und wichtige Punkte in unserem Körperleben. Wir haben alles, was wir brauchen, um das Leben auf allen Ebenen feiern zu können. Doch durch Regeln, Verbote und Vorgaben ist unsere kindliche Freude am Sein meist in enge und strenge Bahnen gelenkt wurden, häufig mit der Folge einer zu erwachsenen Ernsthaftigkeit. Wenn unser Fokus zu sehr auf dem liegt, was noch fehlt, was noch besser geht oder was uns nicht passt, dann verlieren wir die Freude am Leben und werden genussunfähig und müde. Doch durch bewusste Entscheidung können wir trotz Erwachsenseins unseren Fokus ganz eigenverantwortlich und unverschämt auf die Freude und Schönheit in unserem Leben lenken. Wir können ganz bewusst anfangen, wieder zu genießen und uns diesen Genuss von ganzem Herzen zu gönnen. Wir können anfangen, letztendlich alles zu genießen, auch die weniger unbeschwerten Momente, weil auch sie Leben sind, und so in jedem Aspekt auch etwas Schönes und Beachtenswertes finden.
Mach dir bewusst, wie viel Genuss du in deinem Leben hast. Fühle nach, ob du dir Genuss zugestehst und wenn nein, warum. Vielleicht hast du das Gefühl, dass das Leben ein Kampf ist oder du erst noch etwas erreichen musst oder dir Genuss nicht leisten kannst oder dass du es nicht wert bist oder oder oder. Wirf alle begrenzenden Vorstellungen über dich und dein Leben über Bord und beginne zu genießen. Beginne im Kleinen, es müssen keine rauschenden Feste sein. Ein wahrhaft zufriedenes Lächeln, ein inneres Auf-die-Schulter-klopfen, ein gutes Essen, ein wohliges Beisammensein oder ein Moment in Liebe und Dankbarkeit kann eine größere Feier sein als es jedes große Fest zu sein vermag. Gleichgültig, wie du es tust, genieße – und tue es häufig!

Liebe Grüße, Ulrike

www.ulrikebischof.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: