Die neuesten Inspirationen

No.507 – Ich nehme mir Zeit für mich

Ulrike Bischof "Touching the Essence" - Coaching, Stimmarbeit, Weg des Herzens www.ulrikebischof.de


Ich nehme mir Zeit für mich.

Das Leben in der Welt ist laut, fordernd und überzeugend. Verpflichtungen, Verbindlichkeiten und Zuständigkeiten lassen uns unter Umständen kaum Luft holen und zur Ruhe kommen. Stille und tiefe innere Zufriedenheit werden so immer seltener. Depression und Burn out sind nicht weit, wenn wir uns nicht regelmäßig auf uns selbst besinnen und uns ganz liebevoll und konsequent Zeit schenken. Vielleicht fällt es uns zunächst etwas schwer, ohne die täglichen Ablenkungen bei uns und in der Stille zu bleiben, doch wenn wir uns erst einmal diesen Momenten der Besinnung und Kontemplation wirklich hingegeben haben, kann sich eine Zufriedenheit und Ruhe in uns etablieren, die unabdingbar ist für ein gesundes und reiches Leben.
Überprüfe dein Leben und deinen Tagesablauf, um festzustellen, wie viel Zeit du dir für dich selbst zur Verfügung stellst. Frage dich, ob diese Zeitspanne wirklich ausreichend und nahrhaft für dich ist. Falls es in deinem Leben bisher nur wenig oder vielleicht sogar keine Zeit für dich gab, so beginne nun damit, dir welche zuzugestehen. Es kann sein, dass du in der ersten Zeit überhaupt nicht weißt, was du in dieser Zeit anstellen sollst und du wie ein Süchtiger nach Ablenkung und Zerstreuung suchst. Dann besinne dich erneut auf dein Anliegen, mache dir deinen inneren Reichtum bewusst und gib dir die Zeit und Geduld, die du brauchst, um wieder bei dir selbst anzukommen. Sei dir selbst genug!

Liebe Grüße, Ulrike

www.ulrikebischof.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: